Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
oOFaCeOo
Hauptthema:
Hallo

Wie im Betreff schon steht, habe ich manchmal (alle paar Tage) auf einmal keine Leistung mehr.
Muss dann an der Ampel den Pin voll durchtreten, damit er überhaupt losfährt.

Nach einigen Neustarts ist dann wieder alles normal bis zum nächsten Mal.

1. Könnte das der LMM sein?
2. Muss unbedingt gleich ausgewechselt werden oder könnte ein Löschen des Fehlerspeichers
das Problem auch beheben?
3. Werkstatt will mir erzählen, das im Fehlerspeicher gar keine Meldungen des LMM abgelegt werden, so das ein Wechsel sowieso nötig sei. Kann ich irgendwie nicht glauben.
Axel318i
hi, also ein LMM ist im Fehlerspeicher seltenst hinterlegt, denn wenn er falsche werte messen sollte gilt es ja in der Software nicht als defekt, denn er misst ja noch. Wenn du verstehst auf was ich hinaus will.

Hast keinen bekannten mit dem gleichen motor, einfach mal tauschen, wenn deiner geht und dein kollege den Fehler hat dann kannst beruhigt einen neuen kaufen.

Sensoren können auch solche Fehler aufbringen, dabei denke ich an Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor.

Am besten du stellst dein Auto wenn der Fehler gerade auftritt nicht ab und fährst in die Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen (motor nicht abstellen!), während des Fehlers stehen nämlich die Sensoren falls einer defekt ist drin und lassen sich in dieser zeit nicht löschen.
Sobald der Motor neugestartet wird ist ein Softwarereset und die Sensoren funktionieren wieder eine weile dann wird auch der Fehler im Fehlerspeicher automatisch gelöscht.

Also versuchs doch einfach mal auf diese weise. Entweder LMM tauschen oder während des Fehlers Fehlerspeicher auslesen.

Bei mir hats auch so geklappt :)

Mfg