Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mope
Hauptthema:
Hey leute habe nen riesen problem und zwar ich habe ein 5er Bmw bj 93 benzin / Schaltgetriebe
Also Motor läst sich starten mit gas geben , drehzahl schwankt und wenn ich damit fahre fängt das ding nach rund 5-6 km an kein gas mehr anzunehmen motor will auf Drehzahl null und wenn du gas gibst dann fänkt das teil an zu ruckeln so das du dängst das du über nen Feldweg fährst.
Also ich habe die Zündkerzen getauscht, dann ging es wieder für 30km. Dann Zündkerzen nochmal ausgebaut und wahren total verrust. Deshalb meine frage könnte das am Standgasregler liegen, oder
kann der irgendwo nebenluft ziehen? Oder doch an der Benzintpumpe keine ahnung würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Vitruv
hatte ein ähnliches problem bei meinem tds. hat bei 4200u/min abgeriegelt und ist im lehrlauf immer ruter und rauf gegangen. war ein dünner luftschlauch der den einspritzdruck geregeld hat. solltest mal nachsehen ob eines der schleuchen die vom block weggehen ein- oder abgerissen ist.
mope
erst mal danke
könntest sogar recht haben weil mir gestern beim schrauben ein kleiner poröse Schlauch aufgefallen ist aber, das das solche Auswirkungen haben kann wuste ich nicht. Was mir auch aufgefallen ist, das der Standgasregler in drinn fest sitzt habe den mal durchgespühlt und wieder gangbar gemacht dann lief er wieder einiger maßen ganz gut aber nicht perfekt. Na ja mal erlich, Autofahrer bin ich erst seid kurzen weil ich vorher ne Beiwagen Motorrad gefahren bin ist aber auch BMW im grunde gesehen nur halt russisch aber was ich mal sagen muss ist, das der 5er echt schrauberfreundlich ist muss mich nur nen bischen reinleben in das Auto und seine Macken kennenlernen dann werde ick mich och verstehen mit meinem Brum Brum
520
Hi mope, das mit der Drehzahlschwankung haste ja nu schon behoben,wie ich Meine.
Das "Verweigern" ;-) lag bei mir an einem defekten Kurbelwellensensor,wodurch eben der Zündzeitpunkt nicht gesteuert werden konnte. Laß einfach einmal bei deinem "Freundlichen"
den Fehlerspeicher auslesen. Wenn es dieser Fehler ist,dann laß gleich den Nockenwellensensor
mit machen dann biste "safe".

LG....aus Hamburg
Driftrace DK
Wie siehts aus mit Luftmassenmesser ? Oder der Schlauch vom Luftmassenmesser zum Einlass ?
ThogI
bei verrusten ZK läuft er zu fett.

Könnte die Lambdasonde lose sein bzw. der Krümmer/Dichtung vor der Lambdasonde undicht sein.