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astrahd
Hauptthema:
Hallo Leute

alles fing damit an das mein E46 325i Touring ein bischen muckt im leerlauf besonders wenn er kalt ist.

Vorgestern zu BMW gebracht Tester dran : Zylinderbank 2 hinter Kat is die Lamdasonde ohne Funktion.
Also gut da ich den Wagen Ende November 2009 bei einem anderen BMW Händler (150km von mir) gekauft habe, besitze ich noch Garantie.
Die nette BMW Frau schilderte das übel der Garantieversicherung,
raus kam Arbeitslohn wird komplett übernommen und die Lamdasonde müsse ich zu 40% zahlen.
Bei Betätigung des Fensterhebers Beifahrerseite hört man fast immer ein lautes knacken. Meister sagte man sollte es tauschen sonst gehts ganz kaputt.
Die Garantie zahlt mir diese Reparatur nicht ergo 320€ inkl Steuer inkl der 40% der Lamda.

Gestern bekam ich den Anruf vom Meister, ich müsse mich bis auf den nächsten Tag gedulden die Lambdasonde ging nicht raus und der Krümmer müsse wohl runter.
Ja vorhin rief mich die Dame wieder an und sagte das es wohl nichts vor Montag wird, da sie trotz Heiss machen die Sonde nicht raus bekommen. Und es müsse wohl somit ein neuer Krümmer drauf.
Sie will das jetzt mit dieser Versicherung klären ob die das zahlen.

Was soll ich tun?! Muss ich wohl die Kosten tragen?
Bei dem Wagen hatte ich von November bis jetzt schon einen neuen Kühler bekommen, dann wurde die Zylinderkopfdichtung kurz nach Kauf erneuert ( keine Kosten für mich ).
Dann jetzt das mit dem Fenster und der Sonde.

Kann ich mich da irgendwie an BMW wenden oder hab ich da keine Chance? Sehe das nicht ganz so ein.
Zur not müsste die Lambda eben rausgebohrt werden.
Aber fuer BMW ist es bequemer einen neuen Krümmer drauf zu bauen.

Grüße und Danke

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.07.2010 um 22:21:30
Salut
Lambasonden sind meist sehr schwer auszubauen hab aber noch nie gesehen das es nicht möglich ist. Man kann das Ding wenn es nicht raus will anflexen, aufbohren und sonst was um das Ding da raus zubekommen und muss nicht gleich den Krümmer tauschen ich würd darauf bestehen das die das Ding da weiter versuchen raus zubekommen. Krümmer tauschen weil die Lambada nicht raus geht ich glaub mein Schwein pfeift und das von einer BMW Werkstatt und nicht irgend nen Hinterhofschuppen. Traurig traurig traurig
astrahd
Seh ich auch so.
Habe das selbst schonmal bei nem opel gemacht. Zur not loch zu schweissen neu bohren un helicoil rein.

Bin mal gespannt wenn die morgen anrufen.
Werde da wohl persönlich hingehen ist eh nur en guter km von mir entfernt.