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Flumi19
Hauptthema:

Hallo habe ein kleines Problem das mich wahnsinnig macht,
ich fahre einen 320d 150ps... Habe das Problem das meine Reifen sich brutal schnell
abfahren und zwar fing es an mit den winterreifen, winterreifen auf 16 zoll auf der HA
starker innerer abrieb. Okay habe das auto selbst vermessen mit den 16 zoll bin allerdings
mit der spur nicht ganz hingekommen aus unerklärlichen gründen hatte kein schlag oder
sonst was hinten.. Okay das warn halt dan vll ein grad abweichung.. Ok konnte ja nix weiter
machen schrauben waren auf anschlag ging einfach nicht. dann meine Vredestein drauf
die hatten gute 5 mm hinten die waren in 1 und halb höchstens 2 monaten vll, platt bis auf
1mm. Jetzt hab ich dunlop sport maxx drauf sollen super sein vom verschleiß in 2monaten
auf der HA nur noch 5 mm drauf! Also der reifen läuft aber gerade ab also nicht einseitig..
Fahre zwar nicht grad wenig aber normal ist das nicht bin höchstens 3000km gefahren!
Hilfe
Old Men
Überdenke mal deine Fahrweise. Willst du beim Ampelstart immer der ""ERSTE"" sein, dann kann ich deinen Reifenverschleiss verstehen. Solltest aber trotzdem deine Achse mal vermessen lassen, denn 1° Abweichung macht schon viel aus.
aycetin
das kann alles nur an einer falschen achseinstellung liegen sprich spur/sturz. lass die achvermessung mal in einer professionellen werkstatt durchführen am besten bei einem reifenhändler. ich kann mir nicht vorstellen dass du so eine miserable fahrweise hast?! ich hab meine räder damals gebraucht gekauft mit dunlop sport sp 9000 hinten und bin noch 2 jahre damit gefahren, und dann waren die erst blank. das waren mindestens 40000km. ich fahre auch nicht gerade langsam mache aber auch keine burnouts.
Flumi19
Zu meiner Fahrweise drücke schon ab und zu gerne aufs Gas,
bournouts gar nicht...
Ja aber wenn es an der vermessung liegen würde, wäre der reifen ja nicht gleichmäßig
abgelaufen... Das ist ja das komische! Davor ist er ja auch nicht so schnell abgelaufen.
Deswegen dekne ich kann ich mir die achsvermessung sparen. Vl irgendein traggelenk oder
sonst was i-welche ideen?
o_dog666
Meristens erkennt man eine verstellte Spur an einsaeitig/ungleichmäßig abgefahrenen reifen.
Das muß aber nicht bedeuten, das die Spur richtig eingestellt ist weil der reifen gleichmäßig abgefahren ist.

Lass mal die Spur einstellen und schau noch mal was dann passiert.
Spur einstellen lassen 50 - 100 Euro. Neue Reifen wahrscheinlich teurer!
Flumi19
ja gut aber ich hab das auto ja vermessen.
und i-wie bin ich mit der Spur nicht hingekommen
also da sind ja diese langlöcher an der hinterachse wo man die
spur einstellen kann... Auf jeden fall war ich da schon auf anschlag
also ich kam mit der spur nicht besser hin! Auf beiden seiten.. Brauch
ich da komplett neue achsteile oder wie?
Aber ich denke das die 30 minuten keinen so extremen reifenverschleiss
hervorrufen können das ist ja nicht mal ein grad die der reifen falsch läuft..
Ich versteh das nicht
Pickniker
servus

um die Spur optimal einzustellen müsstest du den Hinterachsträger lösen und etwas versetzten.
hast du zu viel vorspur ?