Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kitty316iA
Hauptthema:
Hallo Leute

wie schon oben geschrieben seit ca. 14 Tagen spinnt die Alarmanlage meines 316 compact
Bj. 12/1994

Sie geht einfach irgendwann an, mal nach 5 Minuten mal nach 5 Stunden

das ganze Zeugs mit den Sensoren hab ich mir schon durchgelesen und überprüft aber nichts gefunden

so nun zur Frage da ich die Alarmanlage eigentlich nicht brauche
Kann man die Alarmanlage irgendwie abschalten ohne das Auto dank der Wegfahrsperre still zulegen

Danke schonmal
streetstyle91
Erstmal SuFu nutzen!
Habe vor paar Tagen ein sehr ähnliches Thema eröffnet!
Fehleranalyse war der Rat der mir geholfen hat.
Schließ dein Auto mal ganz normal ab und warte kurz bis die Alarmanlage scharf ist. Dann rüttel mal an den Türen und an der Kofferraumklappe. Bei mir war es die Kofferraumklappe.

Habe dann einfach die Sensoren bei der Klappe vom Schmutz befreit und dann war alles wieder ok.
Liegt wohl an der hitze das das jetzt öfter Auftritt.

Warum Alarmanlage ausmachen wenns so einfach geht :) Ist doch ne gute Sache!
Sash14388
oder mal fehlerspeicher auslesen lassen.... kostet bei BMW 20 euro und kann genau sgaen welcher sensor andauern auslöst. zu 90 % ist es der motorhauben kontakt oder heckklappen kontakt.
kitty316iA
so hab jetzt mal alles sauber gemacht mal sehen was es gebracht hat

aso könnte irgendwer mir maln Bild schicken von den Sensoren hab da schon wieder den bösen Verdacht das bei mir da irgendwas fehlt oder die Schrauben soweit vergurkt sind das man diese als Schrauben nicht mehr erkennen kann


MartinSHL
die sensoren sehen immer anders aus.
unter der motorhaube sitzt beifahrerseitig vorm WiWa-Behälter ein kleiner schwarzer kasten mit einem metallbügel drauf.
in der heckklappe wird es über den stift gesteuert, welcher auch das innenlicht angehen lässt, sitzt links vom kofferraumschloß.
in den türen sitzt der sensor (microschalter) im fanghaken in der b-säule, also das teil, wo deine tür isn schloß fällt. da ist so eine kleine schwarze plastiknase drin, die lässt sich reindrücken.