Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ricta
Hauptthema:
Hi.

Vor ca 3 Wochen bemerkte ich zum ersten mal, dass mein Auto auffer Autobahn nicht mehr zieht. Fühlte sich beim beschleunigen wien 2er golf mit 50 PS an :(. Als ich allerdings am darauffolgenden Tag wieder losfuhr, war alles wieder supi und ich dachte zuerst, dass ich mir alles nur eingebildet hab.
Eine Woche später dann wieder das selbe Problem : Auto zieht nicht, am nächsten tag wieder alles i.O.
Mittlerweile wechselt es sich bereits täglich ab zwischen "nicht ziehen" und "normalzustand".
Hatte vor ca nem halben Jahr die große Inspektion bei der Zündkerzen, Keilriemen, Filter usw ausgetauscht wurden.
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich meine auch, dass beim 1-3 Gang mein Auto ganz normal anzieht und beim 4 und 5 Gang kaum vom Fleck kommt. Bevor jemand fragt : Nein, ich fahre nicht bei 2000 Umdrehungen im 4. Gang.

Sind das alles Anzeichen für ne defekte Kupplung? Oder was könnte sonst noch defekt sein? Gänge gehn zwar bissel "ruppig" rein, aba das war auch bereits vor 3 Jahren so als ich das Auto kaufte.

noch kurz zum Auto : 320i E46, bj 2001, 175 PS.

Gruß
aycetin
hmm an der kupplung kanns normal nicht liegen ausser sie rutscht durch das heisst die drehzahl geht hoch aber du wirst nicht schneller. ich würde mal den fehlerspeicher auslesen vielleicht luftmengenmesser oder nockenwellensensor defekt. kann viele ursachen haben.