Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andi89
Hauptthema:
hey
hab gerade bei meinem 2,8er ne Domstrebe reingeschraubt...
alles passt eigentlich und war gleich vorbei...
nur der abstand zwischen Motor Plastikabdeckung und Strebe liegt so ca. 0,5 bis 1,0cm.
ist das normal? kann sich theoretisch der motor bei extremen fahrten bis zur strebe bewegen?
wie ist das bei euch?

michel131
wenn ich mir so die bilder vom meinem ex 328i anschaue sind da min 2cm platz.
jochen78
Hi

hab zwar nur nen 2,5er aber denke auch das es so ca. 2 cm Abstand sind.
Welche Marke hast du (Domstrebe)?

Aber denke nicht das da was pasieren kann, wegen dem Abstand, wenn ich ehrlich bin.

MfG
bmw318iAWG
Könnte anschlagen wenn dein Motorlager bissl Mitgenommen ist dann kann es passieren das er sich mehr bewegt. Aber solange alles fit ist sollte es gehen.
Andi89
Hab ne Reuter Motorsport Strebe, ist aber für M3 :)
aber wenn man 2 cm luft hat, dann geht die doch an der motorhaube an????
jochen78
Also bei mir siehts so aus und da stößt auch nichts an die Motorhaube an

Bist33
0,5 bis 1cm ist kein Problem.

Ich habe bei meinem 2,8er eine Alpina - Ansaugbrücke verbaut, die ist eine ganze Ecke höher als die originale Ansaugbrücke. Musste deswegen eine Wiechers - Domstrebe so umbauen, dass die Strebe "höher" liegt. Damit blieben mir auch nur ungefähr 0,5cm bis zum Sammelrohr der Ansaugbrücke.

Der Motor hat noch nie angeschlagen, passt also.
Andi89
danke für eure antworten