Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hagibär
Hauptthema:
hi

hab nen bmw e46 325ci Coupe und ein problem...

wenn ich in eine leichte kurve fahre, nicht mal schnell dann regelt das DSC gleich ab, wenn mein kumpel mit seinem 320er Cabrio oder ein anderer kumpel mit seinem z4 in die gleiche kurve fährt, können beide viel schneller reinfahren...ich meine wirklich ganz leichte kurven und vllt 80 oder 90 kmh...das nervt tierisch...weiss jemand was das sein könnte, hab die gleichen federn wie das cabrio drinnen, und originale
dämpfer vom m fahrwerk...
vllt liegt es ja an den dämpfern vorne, denn wenn ich irgendwo drüber fahre, und habe das fenster unten, hört man von beiden vorderen dämpfern so ein pfff pfff, aber schon etwas lauter...und ich habe neue reifen vo 225 und hinten 255, falls es was hilft...

danke


Bearbeitet von: Gygax E30 am 25.06.2010 um 21:33:48
phwert
Hey hatte das gleiche Problem auch, wurde aber erst gravierend also ich von Winter- auf Sommerreifen gewechselt habe. Bei mir lag es an der Bereifung. Gleiche Dimensionen wie du, Goodjear Eagle F1 ringsum, DOT 2806!!! Neue Conti´s Sportcontact drauf und die Sache war gegessen.......
Hagibär
ja bei mir wars letztes jahr mit den Hankook v12 evo schon so, hab die dann richtig eingefahren, wenn du verstehst was ich meine^^, mit den winterreifen 205/55 r 16 wars genauso, und jetz mit meinen nankang 225/255 is es wieder so...die hatte ich schonmal drauf, und da konnte ich in die kurve rein prüüüüügeln das es nicht mehr feierlich war...war richtig geil...und jetz könnt ich kotzen...es hat genau eine gute sache und zwar das ich jetz von haus aus langsamer fahre, weil sonst dauernd regelt^^ ein kumpel meinte es wären vllt die dsc sensoren...hat angeblich was mit fliehkräften zu tun und die meinte er könnte man einstellen übers steuergerät, die beim freundlichen haben aber auch keinen schimmer...

hoffe jetz auf euch...

aber danke dir für deine schnelle antwort...
janakis83
hallo das problem hatte ich auch,

meine hinteren reifen waren abgefahren,dann hab ich neue bereifung drauf und so ist mein auto immer ausgebrochen,dann habe ich gleiche reifen drauf gemacht und dann wars wie vorher...
weis jetzt nicht ob du verschidene bereifung hast.sonst mit dene reifen haben die schon krankheit,,komisch
Hagibär
hatte, als ich ihn gekauft hab vor 2 jahren nankang rundum 225er drauf...waren super, konnte in die kurve fahren wahhhhhnsinn...geil

dann kamen hankook ventus v12 evo rundum 225er, sehhhhr schlechter reifen, auch wenn man keine burnouts macht, fahren sie sich schnell ab...beschissen...und da gings los mit den regeln des dsc...dann bei den winterreifen war des gleiche hat auch gleich geregelt

und jetz hab ich mir wieder die nankang kauft, vo 225 hi 255 regelt immer noch seeehr früh...also er schiebt quasi fürs dsc zu viel über die vorderachse, wenn ich dsc deaktiviere, kann ich brutal in die kurve fahren, ohne das er schiebt, oder das heck kommt...

ich hatte mir gedacht, es könnte an den dämpfern vorne liegen, da die wie oben beschrieben, pff pff pff machen, wenn ich über irgendwas oder irgendeine holprige strecke fahre, ist aber nur bei den vorderen dämpfern......weiss auch ned...

und wenn ich schonmal dabei bin zu fragen: hab mir begrenzer für die hinteren dämpfer gekauft, zum clipsen...nur hab ich echt keinen schimmer, wie ich sie einbauen soll, muss ich da den hinteren dämpfer ausbauen oder wie oder was???

hat vllt jemand ne bebilderte einbauanleitung oder so...??

danke
aycetin
das ist normal das die dämpfer dieses geräusch machen is bei meinem genauso und auch nur vorne. bei den federwegbegrenzern die du hast gibt es 2 verschiedene versionen. einmal diese die an der seite geschlitzt sind, diese kannst du einfach seitlich an die kolbenstange vom dämpfer stecken. und dann noch die, die auf die kolbenstange gesteckt werden ohne diesen schlitz und dann muss der dämpfer auch raus. von den nankang reifen habe ich noch nie gutes gehört. das kann eigentlich nur an den reifen liegen. nimm conti ,dunlop, michelin oder bridgestone reifen und du wirst den unterschied merken. habe letztens erst für 2 reifen (dunlop sportmaxx gt) mit montage 530 euro bezahlt und mein bruder hat sich für das geld 4 neue gekauft (wanli) und ist nicht zufrieden wegen abrollgeräuschen und lenkradzittern bei hohen geschwindigkeiten.
Hagibär
hmm ja aber komisch ist ja nur, dass beim ersten mal als ich nankang drauf hatte, war überhaupt kein zittern oder frühes regeln...

was meint ihr denn wegen den sensoren fürs dsc?? könnte da vllt was sein oder weiss jemand wie das genau funktioniert mit dsc??

die dämpfer machen aber schon ein lautes geräusch...das kenn ich auch nur von meinem, und mich nervt es schon gewaltig...

hab die geschlitzen, aber ich kann ja die kolbenstange ned freilegen wenn er noch eingebaut ist oder, da ist doch noch so eine (sagen wir mal hülle die nummer 3, Link ) drauf und die kann ich doch ned einfach hochschieben oder??

aber echt ein grosses dankeschön an alle, wegen den schnellen antworten...und den hilfestellungen

spitzen leute in nem spitzen forum...
cxm
Hi,

ich würde erstmal die Reifen wecheln.
Nankang, Hankook - sorry, aber das sind für mich keine diskussionswürdigen Reifen.
Sowas war beim Kauf von einigen Felgen drauf, die ich hatte, sogar fast neu - das ist Gummischrott.
Wenn das nicht hilft, die Stoßdämpfer überprüfen...

Ciao - Carsten
Hagibär
ok, aber ich hab doch erst seit 2 wochen die reifen drauf...i will ja ned scho wieder neue holen...ach menno...

dann schalt ich halt dsc solange aus, bis die reifen im arsch sind ;-))

werd mir beim nächsten mal bessere holen...

wegen begrenzer weisst da noch jemand was??

danke an alle
aycetin
doch diese schwarze gummihülle mit dem gelben anschlagpuffer dran kannst du hochschieben. das ding ist ja auch nur gesteckt. wenn deine stossdämpfer wirklich solche geräusche machen, lass die prüfen also stossdämpfertest kann natürlich auch an denen liegen.
Hagibär
danke aycetin, bist a matz ;-))