Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bist33
Hauptthema:

NAbend die Herren,

ich habe mir einen Hartge ESD aus dem M3 unter meinen 328 runtergeschraubt, passtplug nd play da ich die komplette Anlage verbaut habe.

Aus diesem ESD kommen 2x 50mm Rohre raus, auf die diverse Blenden aufgesteckt und verschraubt werden können. Für die M3 Heckschürze super, bei der original AG Schürze schaut das aber sch... aus, da man dort die Schrauben sieht und die Blenden zu lange sind.

Die Lösung: 2x 76mm Endrohre anschweissen, da ich meine Heckschürze behalten möchte.

Das Problem: Die 2x 50mm Rohre gehen sehr weit raus, d.h. wenn ich die 2x 76mm drüberstecke und am Topf verschweisse, sieht man die.

Die Frage: Kann ich die 2x 50mm kürzen, ohne am Sound etwas zu verändern? Ich trau mich das nicht so recht....

Danke,
beamerfan
normalerweiße dürfte sich der sound nicht ändern...
aber vorsicht, du veränderst durch die schweißarbeiten deine auspuffanlage...
(zulassung, tüv usw...)

mfg markus
-warlock-
abschneiden und andere anschweißen, interessiert keine sau beim tüv!
Johnny1988
kannste abschneiden! da tut sich ni am sound! sound kann sich lediglich geringfügig verändern, wenn du z.B. nen Großes ovales rohr draufschweißt, weil es dann etwas mehr wie ein schalltrichter funktioniert (wie bei ner trompete!)! ansonsten hol dir anschweißblenden iin deinen abmessungen, semmel die rohre am pott ab und setzt die neuen dran! rundum verschweißen und der tüv sagt nix dazu!

habe auch blende bei mir angeschweißt und noch den k&n eingetargen bekommen also geringfügige veränderungen am auspuff interessieren den tüvler nicht!
Johnny1988
kannste abschneiden! da tut sich ni am sound! sound kann sich lediglich geringfügig verändern, wenn du z.B. nen Großes ovales rohr draufschweißt, weil es dann etwas mehr wie ein schalltrichter funktioniert (wie bei ner trompete!)! ansonsten hol dir anschweißblenden iin deinen abmessungen, semmel die rohre am pott ab und setzt die neuen dran! rundum verschweißen und der tüv sagt nix dazu!

habe auch blende bei mir angeschweißt und noch den k&n eingetargen bekommen also geringfügige veränderungen am auspuff interessieren den tüvler nicht!
Bist33
Okay, danke für die schnellen Antworten.
Dann probier ich das mal aus.

Freu mich schon auf die neue Optik :-)!