Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
evergreen1
Hauptthema:
Hallo,
ich wollte heute mal meine Außenspiegel per Hand anklappen aber mit aller Gewalt klappte das nicht!
Kann es sein, dass sie elektrisch einfahren oder habe ich etwas falsch gemacht?
(Habe keine Memory Sitze)
Asko
Du weisst aber schon, dass du die nach oben drehen musst ?

ob die el. anklappbar sind siehst du bei deiner Spiegelverstellung .. da müsste dann noch ein zusätzlicher Knopf dran sein ..


oder du schließt das Auto indem du den "Schließen"-Knopf ganz lange gedrückt hälst .. wenn die el. sind dann fahren die ein.


MfG
Marsch
Aber auch nur, wenn das automatische anklappen bei schließen programmiert ist.
evergreen1
mit der Hand geht das wirklich nicht, diesen knopf hab ich nicht und mit der zv geht das auch nicht aber er fährt die fenster runter :D
Asko
Zitat:


Aber auch nur, wenn das automatische anklappen bei schließen programmiert ist.


(Zitat von: Marsch)




ist von Serie aus IMMER mit programmiert, wenn es denn elektrisch ist !

@evergreen1:

dann musst du mit bisschen schmackes mit beiden Händen ran..

ist eine Drehbewegung zur A-Säule hin, wenn dus einmal geschafft hast, dann weisst wies geht :D


Ist sowieso mit die dümmste Idee gewesen von BMW die so komisch einklappen zu lassen .. ist nur komplizert und sieht total kacke aus :P
e46-fahrer
Zitat:


mit der Hand geht das wirklich nicht, diesen knopf hab ich nicht und mit der zv geht das auch nicht aber er fährt die fenster runter :D

(Zitat von: evergreen1)




fässt oben und unten an am spiegel und drehst sie Richtung Motorhaube hoch, geht etwas schwierig aber beim Coupe geht es nur so, anklappen kannste da nix

bei der automatischen Version hast du auf dem Plättchen wo du deine Spiegel einstellst insgesammt drei Funktionen

1. der Knopf wo du die Spiegel einstellst
2. rechter oder linker Spiegel (länglicher Schalter den du nach rechts oder links schieben kannst)
3. kleiner Knopf für die Anklappfunktion

fehlt Punkt 3 hast du keine Automatik

optisch finde ich es sehr gut wenn die Dinger nach oben stehen

ist nur blöd in der Waschstrasse, seit dem mir letztens einer abgebrochen wurde klappe ich die jetzt immer hoch, die Waschstrasse scheint damit Probleme zu haben weil die Spiegel sich nicht nach vorne oder hinten bewegen lassen
aycetin
@ASKO ich hab die elektrische anklappfunktion der aussenspiegel (aussenspiegelpaket) und bei mir klappen die spiegel nicht ein bzw. hoch wenn ich den schliessenknopf gedrückt halte. hab sowas auch noch nie gehört. geht nur mit diesem kleinen knopf bei der spiegelverstellung.
Marsch
jop. meine sind auch elektrisch und fahren nich automatisch ran.
Asko
hmm komisch .. evtl. ist es nur ab nem bestimmten Baujahr .. oder ihr habt nicht lang genug gehalten ..


beim e46 Facelift Limo 11/2003 vom Vater meiner Freundin klappen die autmatisch mit an .. und der hat nix nachgerüstet oder so ..

Eismann13
Nö, meines Wissens ist das auch nicht normal das die automatisch anklappen wenn man abschließt und den Knopf einfach länger hält.

Vielleicht kann man das programmieren aber von Werk aus ist das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht so.

Bei mir jedenfalls funzt es auch nur wenn ich den Knopf bei der Spiegelverstellung betätige...
Asko
wie gesagt, kenn ich das aus der Limo .. und der Herr hat nie was nachgerüstet (Erstbesitzer) .. zumal er die Funktion nie nutzt!
Style1
bei mir klappt auch nichts automatisch!
aycetin
sag ich ja so ein automatisches anklappen hab ich noch nie gehört.
Malik
ist codierbar ! !
wenn die kriterien erfüllt werden..
Oft selten der fall...
Meistens auch von werk nicht codiert...

machbar aber ja ;), aber auch nicht bei allen mit anklappbaren spiegeln. wie z.b. auch bei mir nicht.-
e46-fahrer
Zitat:


Hallo,
ich wollte heute mal meine Außenspiegel per Hand anklappen aber mit aller Gewalt klappte das nicht!
Kann es sein, dass sie elektrisch einfahren oder habe ich etwas falsch gemacht?
(Habe keine Memory Sitze)

(Zitat von: evergreen1)




und hast du sie nun hochbekommen ?

um mal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen.
aycetin
Zitat:


ist codierbar ! !
wenn die kriterien erfüllt werden..
Oft selten der fall...
Meistens auch von werk nicht codiert...

machbar aber ja ;), aber auch nicht bei allen mit anklappbaren spiegeln. wie z.b. auch bei mir nicht.-

(Zitat von: Malik)





und welche kriterien sind das? oft selten der fall? ich frag mir das mal beim freundlichen nach. aus der antwort wird man nicht schlau.