Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lederjacke
Hauptthema:
Hallo,
mein 328i Bj 99 verliert Servoöl, aber nicht komplett.
Also wenn ich den Ölbehälter bis zum max.-Indexstrich auffülle verliert er öl
bis zu einem bestimmten Füllstand und dann bleibt der Stand konstant und
verliert kein weiteres Öl. Das selbe ist mir vor zwei Jahren im Urlaub passiert.
Die Werkstatt in Kroatien hat einen Schlauch provisorisch abgedichtet und
bis vor zwei Wochen hatte es gehoben. Daher gehe ich davon aus das diese
Ummantelung sich gelöst und und ich wieder das gleiche Problem habe.
Kennt Ihr das?
Wisst Ijr wie sich diese Schlauchleitung genau nennt?

Danke
Lederjacke
Marsch
Bei mir ist das auch so...nicht weiter tragisch. Ist (bei mir) der Dichtring oben am ATF Ausgleichsbehälter. Der müsste bei dir auch Ölfeucht sein.
Lederjacke
Vielen Dank!! Nun bin ich erleichtert. Ja Du hast Recht, da ist es ölig.
Kann man selbst tauschen oder muss man den Behälter kaufen?
Gruß
captainscissors
Kannst den Ring einfach tauschen. Vielleicht langt es auch schon ihn einfach mal vorsichtig rauszunehmen und wieder reinzumachen.
Lederjacke
Ich war jetzt schon länger nicht mehr hier. Habe meine Beiträge angeschaut, und wollte jetzt nach 3 Jahren totzdem noch die Lösung reinschreiben:

Der Dichtring war es nicht. Ölverlust war nach dem Tausch des Dichtringes vorhanden. Danach habe ich den ganzen Behälter gewechselt (kostet nicht die Welt, 10€). Und seit dem ist Ruhe, alles trocken.

@ Ja ich fahre die alte Gurke immer noch :-), E46 Bj 1999 mit inzwischen 260.000 km. Die Kiste ist wirklich noch sehr gut in Schuss. Der Motor, Innenraum, auch die Karosserie ist wie neu. Das gibt es nur bei BMW. Wenn ich dem Daimler meines Vaters anschaue, 7 Jahre Jünger als meiner und 130.000km weniger auf dem Tacho....KATASTROPHE!!!...klappert, Teile im Innenraum fallen/brechen ab, Motor laut wie die Sau, ROST, Fahwerk schwimmt......... er steigt jetzt nach 30 Jahren auch auf BMW um.

Bearbeitet von: Lederjacke am 04.05.2012 um 11:49:25

Bearbeitet von: Lederjacke am 04.05.2012 um 11:50:43