Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Daniel_330
Hauptthema:
Halle Leute!
Habe bei meinen 330i immer das Problem, dass beim stehenbleiben an einer Kreuzung oder so die Leerlaufdrehzal kurz vor das absterben herabsinkt und manchmal stirbt er auch ab oder er pendelt dann ein bis zweimal nach oben bevor er richtig ruhig läuft!
Kennt dieses Problem jemand?!
Danke
mfg
Heizerwanne
das ist bestimmt der nockenwellen sensor.war bei mir so
Daniel_330
Ist der sehr teuer und viel Aufwand zu wechseln?
goran328
Ich würd erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen! vlt. hat er auch nur Falschluft! Am Besten mal mit einem Bremsreiniger bei laufendem Motor sprühen, falls sich drezahl bewegt hast falschluft!
Heizerwanne
wenn das der nockenwellensensor ist müsste er auch im fehlerspeicher stehen.einfach mal auslessen lassen.ich habe nur einen und der hat mich beim freundlichen 70 euro gekostet war bei mir nicht so schwer zu wechseln.
Daniel_330
Jawohl Danke!
Werde ich noch diese Woche in die Werkstätte schauen, die sollen mal den Computer anschließen :)!
Grinsenderzipfelklatscher
hallo war ein Fehler von mehreren bei meinem 330i. hab den Leerlaufsteller gewechselt, wurde im Speicher angezeigt. Jetzt sägt er nicht mehr im Stand.
Zeigt er dir einen Fehler an? Motorzeichen, EML DSC und Bremse Leuchten in Orange??
Daniel_330
Nein anzeigen tut er gar nichts!
Er macht dass nur wenn der Motor warm ist!
mfg