Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Vadim_bmw
Hauptthema:
hallo

kollege hat sich ein e93 (325d) gekauft, und will in etwas tieferlegen

hat es einer hier schon mal gemacht, muss man da was beachten
haben selber z.b den e36/e46 tiefergelegt und keine probleme gehabt, aber bei der neuen technik will man nichts falsch machen, darum frag ich lieber


und welche tieferlegung kann man vornehmen
20zoll
Vorne 8,5j 35ET
Hienten 9,5j 40ET
alle auf 245/35 reifen

dachte so an 40/20 H&R federn

were für jeden rat dankbar
Roterwassermaxx
Servus
Also meines Erachtens, würde ich es schon so manchen, das du ein richtiges komplettes Fahrwerk nimmst!! Das ist dann auch dementsprechend dafür ausgelegt und passt!! Na klar passen auch Federn auf die M Stoßdämpfer und sieht gut aus!! Aber ich glaube das du mit einem gutem Fahrverhalten besser dran bist und den sogenannten Hängepo dann mit einem Gewindefahrwerk ausgleichen kannst!!! Im Endeffekt musst du es ausprobieren und leider kann ich dir hier keine Fotos reinstellen, warum auch immer!!
NiRo8
Moin, ich hatte 45/35 eibach federn drin mit m dämpfern. Mega hänge arsch, konnte es nicht ertragen und habe mir kurz darauf ein gewindefahrwerk von eibach gekauft. Hab es ca. 70/40 eingestellt.

Ich habe 9x20 et30 mit 235/30 u. 10.5x20 et35 mit 285/25 drauf.
ABER es muste viel Plastik in denn radkästen entfernt werden und neu versiegelt werden. Kannten natürlich auch angelegt.

In meiner fotostory findest du paar bilder. Die bronze farbenden sind die 20"...

Gruß Robert
982racer
Nen 320 d mit so einen Radreifenkombination? Bewegt der sich überhaupt noch vorwärts?


zur frage es kommt immer drauf an wieviel tiefer man will und wieviel Komfort man möchte,kenne viele die H&R Federn mit M Dämpfer haben und zufrieden sind und Preis Leistung stimmt in den Fall dann auch.
 

Bearbeitet von: 982racer am 04.12.2014 um 14:09:28
NiRo8
:-D ja tut er, kann dir leider die neue Leistung noch nicht sagen da ich noch nicht aufm prüfstand war aber die alte war schon bei 210ps 463nm. Hoffe wir knacken die 230ps und die 500nm...
Ja es wird professionell gemacht.
VG
982racer
Aber alles aus nen 2liter Diesel?
NiRo8
Ja turbo sei dank😉
Ich weiß das ist verzückt aber es macht Spaß. Wie lange der motor das hält weiß ich noch nicht aber bestimmt irgendwann 😅
Vadim_bmw
jungs der beitrag von mir ist 4 jahre alt, aber kurz zu info mein kollege hat H&R federn verbaut bekommen und ist immer noch nach 4 Jahre fahrt damit begeistert, er ist kein Rennfahrer und dafür sind die Federn mehr als gut, ich bin selber damit gefahren und es fährt sich wirklich straff und sportlich ohne zu hart zu sein,  zum vergleich habe ich in meinem wagen einen AC Schnitzer Fahrwerk.Von eibach halt ich nichts, hatte das mal in meinem e46 330i coupe gehabt war ein Reinfall, der wagen hat sich angefangen in der kurven zu neigen was ziemlich nervig war dann kammen die nach 2 Wochen wieder raus und das originale M Fahrwerk wieder rein.  Hier ein Bild von dem wagen mit 20 zoll Vossen 245/275 und H&R federn 40/20 glaub ich

 

 

Bearbeitet von: Vadim_bmw am 04.12.2014 um 14:33:02
982racer
 

Ja turbo sei dank😉
Ich weiß das ist verzückt aber es macht Spaß. Wie lange der motor das hält weiß ich noch nicht aber bestimmt irgendwann 😅

(Zitat von: NiRo8)
 


Das ist krass,und wenn der Motor daherfliegt?Probierst du es dann mit nen 3 Liter Diesel ?
😁
NiRo8
Na ja, Erstmal wird er das halten so lange ich alle mich an die Regeln halte.
Nie kalt treten und abkühlen lassen vorm ausmachen.
Öl alle 10000km raus.
Nur guten diesel fahren.
Ich kenne jemanden der denn motor mit 290ps fährt, der hat aber denn motor revidiert.
Das werde ich bei meinem vielleicht auch noch machen lassen.
der Gedanke mit 3.0l ist natürlich auch immer wieder da.
mal sehen was kommt... so groß ist meine Leistungssteigerung ja noch nicht.

Bei Facebook findest du ein Video.
(lade-druck performance) eingeben und da das 320d Video ansehen


Bearbeitet von: NiRo8 am 07.12.2014 um 12:55:49
982racer
Nicht schlecht aber bei Facebook bin ich nicht,halte nichts davon. Aber vielleicht sieht man sich ja mal am Asphaltfieber live kommt eh immer besser
NiRo8
Ja gute idee da bin ich auf jeden fall.
982racer
 

Ja gute idee da bin ich auf jeden fall.

(Zitat von: NiRo8)


  Ja sauber ich nämlich auch 😃
Kingamar
Vieleicht kann mir hier jemand weiter helfen

Hallo Habe mir einen e90 318i Bj 12/2006 Gekauft. Habe mir auch die Dotz Mugello 8x18 et 20 mit 235/40/18 Reifen besorgt.
Will ihn wegen Optik Tiefer legen vor allem Vorne. Leichte keil Form.
Was würdet ihr mir raten. Habe das Normale Fahrwerk drin.Dämpfer sind noch gut ca. 55000 Km
Nur Federn dann komme ich wahrscheinlich nicht Tief genug.  Soll schön mit den Radkästen Abschließen.
Oder Gewindefahrwerk würde dann Ap oder DTS Montieren.Habe ich auf dem e46 gefahren war für mich sehr gut.
Ps. Brauche ich wenn ich mir Gewindefahrwerk kaufe auch die kürzeren Koppelstangen ??
      Beim e46 waren die beim ap Gewindefahrwerk schon dabei
      Und passen die Dotz Mugello 8x18 et 20 mit 235/40/18 ohne Probleme auf den e90 ??
Liebe Grüsse