Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sneijder
Hauptthema:
Hallo bin neu hier ! Habe ein probem fahre übrigens einen bmw e36 318i m40 motor.
jetzt zum problem mein bekannter hat heute festgestellt das mein visco lüfter sehr leichtes spiel hat , darauf hin nahm er die abdeckung ab und löste einen stift weil er es abmachen wolte was ihm aber nicht gelang , er drückte den stifft wieder rein und baute alles wieder zusammen und seit dem wennn ich gas gebe läuft der viscolüfter je nach drehzahl mit der hört sich so turbo artig an und nervt extrem weil es ein lauter lärm ist jetzt weiß ich nicht was es sein kann , der bekannte der es zerlegt hat ist übrigens auf mercedes gelernt und hat keine arnung bei bmw naja er hat ja erst vor kurzer zeit ausgelern ! Auf alle fällle verzweifle ich gleich weil das für mich ein echtes problem ist hört sich einfach ungesund an die temperatur bleibt immer schön in der mitte nur das lütungsrad läuft immer je nach drehzahl mit mit vorher hörte man den lüfter überhaupt nicht . BITTE WIRKLICH UM EURE HILF 1
ThogI
Was für einen Stift hat er gelöst?

Der Viskolüfter ist normal mit der 32er Schraube auf der Welle befestigt (Linksgewinde!)
Hat er nun eine Stift genommen und den Lüfter blockiert?
böser_Junge
kann sein, das er deine Lüfterzarge abgemacht hat. die ist mit zwei spreizdübeln mit nem stift in der mitte festgemacht.
wenn die schief sitzt sschleift der lüfter daran. klingt bei dir genau danach.
musst die zwei stifte nochmal hausdrücken und dann die zarge verschieben.
die hat zwei langlöcher. dann wieder reindrücken und fertig.
kann dir dan auch mal bilder davon machen, da ich den gleichen motor habe
Sneijder
ja die hat er abgemacht du meinst das kleine bleh oder ? in der mitte ist ein stift den hat er wieder
rein geschoben das blech was oben drauf war hat er weggelassen weil es nicht mehr halten wollte
Sneijder
danke problem gelöst stimmt die lüfterzarge war nicht richtig oben thx mfg
böser_Junge
Hier mal die Bilder der Zarge und der Befestigung die ich meine


Sneijder
danke !:-)
spiiddy
hi.

ich habe genau das gleiche problem mit den unangenehmen pfeifen nach termostat wechsel. habe auch die haube abgenommen alles entlüftet uns so.
nun pfeift es manchmal-was komisch ist das es erst meinst nach rückwärts fahren eintritt-komisch oder??
also ich kann mir ja nicht vorstellen das das an die stifte liegen soll. es hört sich ja fast so an als ob er irgentwo luft zieht. aber das wiederum kann ich mir auch nicht vorstellen weil wo den?? die anzeige steht ja auf 90grad also muss ja alles schick sein-oder????


achja bmw318i Bj95 cabrio


danke euch schon mal für die hilfe.
spiiddy
kann mir keiner nen rat geben?? trau mich gar nicht mehr zu fahren und das ist ja schade wen er nur in die garage stehen muss.