Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
theblade
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 11.06.2010 um 20:12:51 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

es gab doch mal ein langen Fred in dem die Fehlersuche bei nicht funktionierende Klima beschrieben wurde.

Kann den noch wer finden?

Da ich nicht unbedingt die klima neu befüllen lassen will und nachher gehts doch nicht!

edit: warum ist der Fred im Geplaudere gelandett? ich war doch im Fachforum O.o

BITTE MAL VERSCHIEBEN

Bearbeitet von: theblade am 09.06.2010 um 17:42:36

Bearbeitet von: Pug am 11.06.2010 um 20:12:51
Dom316i
kuck ma die leitung am klimakompressor.
ist eine signalleitung die da oben drauf geht.die fault oft ab.
Rookie05
Ich habe das gleiche Problem gehabt. Klima ohne Funktion.
Hab meine Klima neu befüllen lassen und die ging wieder.
Lag daran, wenn zu wenig Kühlmittel im Kreislauf ist, dann schlatet sich der Klimakompressor nicht mehr ein, da er sonst kaputt gehen würde. (Hat ein Schutzschalter drin)

Hoffe konnte helfen...


Grüße
theblade
ich hoffe das ich überhaupt richtig den magnetschalter gemessen habe !! ^^:

also wenn es der stecker zum kompressor ist, geht da nur ein einziges Kabel ran??

habe da keine spannung drauf falls es der richtige Stecker ist (schwarz-rot)

Stecker:

http://www.abload.de/image.php?img=dsc005465w6g.jpg

Steckplatz am Kompressor:

http://www.abload.de/image.php?img=dsc005472j07.jpg

Zusatzfrage:

wenn die Trocknerpatrone agebich links ist (in Fahrtrichung gesehen) was ist dann rechts??? O.o

Da ist sowas ähnliches!
Avusblau
stecker is erstmal der richtige,eigentlich sollte die filterpatrone rechts sein also immer in fahrtrichtung
gesehn
seit wann geht deine klima nicht mehr und wann wurde die das letzte mal befüllt?
Dom316i
jap stecker stimmt.aber ist wohl noch dran..bei mir war er auch schon mal abgefault.wenn du da jetzt kein spannungssignal hast kannst kompressorseitig ja schon mal alle fehler ausgrenzen.vll ist auch nur der klimaschalter direkt defekt.
theblade
war heute beim Boschdienst! Die konnten zwar befüllen, mussten es aber wieder evakuieren da angeblich das Expansionventil defekt ist!

Kosten für Teil ca 50€ + arbeitzeit + neubefüllen: ~200eur !! O.o

Frage: da jett sowieso die Anlage leer ist, könnte ich da nicht selber das Ventil tauschen? oder lässt sich das nicht so einfach machen?