Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Boller85
Hauptthema:
Hilfe
Kann mir einer sagen ob die Spur beim E46 Compact vorne breiter ist als hinten!!

Hab mir heute Spurplatten drauf gemacht hinten 20mm und vorne 15mm pro pro seite!
Felgen sind die M68 in 7,5 und 8,5 x17

Mir kommt es jetzt vor als wäre er vorne breiter!


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.06.2010 um 22:34:21
Asko
wirkt nur so, weil der Wagen vorne schmaler ist als hinten..
KraftxHebelarm
Nach Bosch ESI Fahrwerksdaten:
Spurweite vorne 1.474 mm
Spurweite hinten 1.483 mm
Boller85
weis jemand ob ich hinten auch 25mm eingetragen bekomme??
Boller85
weis jemand ob ich hinten auch 25mm eingetragen bekomme??
Hellspawn
Hm die haben vorne ET 41 (-15) = 26 und hinten ET 50 (-20) = 30

Damit ist vielleicht auch erklärt warum es wirkt als wären die M68er vorne weiter draußen als hinten.
Sie sind es ;-)

25mm hinten dürfte verdammt eng werden und ohne bördeln kaum zu schaffen sein.
Deine ET30 jetzt müsste schon verdammt eng im Radhaus hinten stehen.
KraftxHebelarm
Du bekommst alles eingetragen wenn das Teilegutachten vorliegt, das Teilegutachten, das verbaute Teil und Fahrzeug nach Teilegutachten zusammenpassen und alle Auflagen eingehalten sind.
So einfach ist das.
Hellspawn
Stimmt, wenns nur um die Eintragung geht hat KraftxHebelarm recht ...
Boller85
so eng ist es hinten nicht! vorne auch net!
also muss ich nach platten mit gutachten suchen weis jemand welche??
die hier hat mir mein händler gegeben allerdings ohne gutachten meinte aber ich bekomm se bei dem für 56€ eingetragen!
KraftxHebelarm
H&R und wie sie alle heissen.
Damit kann man sich totschmeissen soviele Hersteller gibt es da ^^
Boller85
ok die jetzigen sind von scc ich werd morgen mal zu meinem Händler fahren ob er mir die umtauscht!
ansonsten spielt es beim tüv eine Rolle ob an der va und ha verschiedene Hersteller verbaut sind?
Hellspawn
Nö, spielt es nicht ... solange die vorne nicht breiter sind als hinten UND für beide ein Teilegutachten vorliegt.

Freigängigkeit der Räder vorrausgesetzt ;-)
Boller85
wie ist dan beim tüv bleibt es dann bei einer eintragung oder werden das dann 2?
KraftxHebelarm
Wird dann wohl als Kombination eingetragen mit Nummern. Bezahlst sowieso nur eine, wenn ich
da war um was eintragen zu lassen, hat er einmal abgerechnet und 5 Eintragungen wären im Preis drinnen gewesen.

Wie gesagt maßgeblich ist das was im Teilegutachten drin steht. Runterladen, durchlesen, verstehen, umsetzen. Bei Fragen vorher zum TÜV, die Info kostet nichts und es ist verbindlich.