Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bruderchorge
Hauptthema:
Ich hatte leider ein bisschen Pech mit meinem M5 in den letzten Wochen, in kurzer Zeit von einem Monat ist mir die Windschutzscheibe gerissen durch Steinschlag, das Fahrerschloss und Kofferraumschloss wurde durch Autoknacker zerstört ( sind aber nicht reingekommen in den Wagen ) und zuallerletzt ist mir noch einer hinten aufgefahren, Stoßstange ist zerkratzt, Auspuff leicht beschädigt, Heckblech ist nicht verbeult.

Eigentlich wollte ich grad ne Inspektion machen, da die Bremsen vorne auch runter sind und der Beifahrerseitenairbag erneuert werden muss ( gibt irgendwie immer nen Fehler aus ), aber die ganzen Sachen werden mir doch zu nervig, trotz Geld von der Versicherung, wenn ich nun eine Sache mach muss man ja gleich alles mitmachen und da hab ich keine Lust zu.

Was wäre wohl ein realistischer Preis euer Meinung nach ?

Ist ein 2001er Facelift in Carbonschwarz, 168 tkm gelaufen, Reifen und Ölwechsel wurden grad neu gemacht, ebenso die Kupplung vor 10 tkm. Ausstattung ist relativ gut, Bicolorleder, Navi 16:9, CD Wechsler, Sportsitze elektrisch, Schiebedach, getönte Scheiben hinten usw. usf. Motor läuft astrein mit voller Leistung, hatte mal einen Streifschaden auf der Beifahrerseite.

Gruß Daniel
J.F
Ohne genauen Unfallüberblick is das schwer zu sagen!
Kostet ja beim M5 alles etwas mehr, dann wäre auch noch festzustellen, ob es nur die Schlösser bzw. Zylinder sind, oder ob mehr kaputt ist. z.B am Blech. Also ohne Bilder schwer zu sagen!
Denn an Teilen allein kommt ja schon ein schönes Sümmchen zusammen.
hero182
naja, ein m5 mit mängeln, relativ viele km für nen M (was ja kein problem sein muss, aber da bekommen sicherlich viele käufer kalte füße) und 2 unfallschäden.
entweder du gibst den wagen für nen dumpingpreis her, oder du reparierst ihn und behälts ihn (was ich dir empfehlen würde, falls dir der wagen eigentlich schon gefällt). aber die käufer, die gute preise zahlen, wollen so einen m5 nicht (behaupte ich jetzt mal).
cxm
Hi,

für so einen M5 bekommst Du keinen 'vernünftigen Preis'.
Ich denke, der ist in Richtung 10-11 Mille unterwegs.
Die vermeintlichen interessenten werden den Wagen auch schön runtermachen.

Für einen "Student und so" ist der Wagen wohl doch 'ne Nummer zu groß.
okok - ich bin auch während der Uni-Zeit E24 6er gefahren... ;-)

Ciao - Carsten
Heckpropeller
Ich würde sagen um die 10k rum.
Bruderchorge
Naja ich hab vorhin Bilder gemacht und muss die mal hochladen nachher.

Ja fürn Studenten isses nicht so leicht das stimmt, aber man lebt ja nur einmal.

10k wäre schon hart, ich habe gedacht ich setze ihn für 12200 oder so rein VB, aber ganz so weit auseinander liegt das dann ja nicht. Leider sind generell wenig Leute unterwegs die viel Geld ausgeben wollen ;-)

Ich wollte nur erstmal die Versicherungssachen klären....



EDIT: Kann ich Bilder nur über Verlinkungen hochladen ???

Bearbeitet von: Bruderchorge am 07.06.2010 um 21:12:50
Bruderchorge
MarkusW1988
paar fotos vom rest des autos wären auch nett.... vielleicht findet sich ja hier schon ein interessent
Bruderchorge
MarkusW1988
naja für nen M5 hat er ne menge KM und durch die ganzen Unfallschäden wirste kein guten preis mehr kriegen....
Bei Autoscout findet man welche mit weniger KM für sagen wir mal 10-12 Scheine.... Ohne Unfallschaden
Bruderchorge
Jau, aber das sind keine Faceliftmodelle dann, ich weiß nicht inwieweit die potenziellen Käufer Wert auf Verbesserungen am Motor, neues Navi, Scheinwerfer usw. legen.

Das ist die Frage, ich werd ihn einfach mal bei 12390 VHB ansetzen.

Leider muss ich noch auf die Versicherung warten.......
Heckpropeller
Hast du es eilig mit dem Verkauf?
Was soll denn der nächste für ein Modell werden? =)
Bruderchorge
Naja eilig nicht, aber da steckt schon Kapital drin, was ich dann vielleicht zum Teil auch für den "nächsten" brauchen würde. Wieso hast du Interesse ?

Momentan fahre ich einen 96er Fiesta, also es ist keine Not am Mann.

Ich gucke, eigentlich bin ich nicht fest fixiert auf ein Wagen, ich gucke so die Richtung, die mir gefällt und wo ich hoffentlich weig Wertverlust habe, zB indem ich einen Unfaller kaufe oder ein Schnäppchen etc. Naja wer macht das nicht so, niemand hat was zu verschenken.