Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BmwE30-Freak
Hauptthema:
Hallo Leute!!

habe mir vor kurzem einen e46 cabrio 320ci gekauft. Nun habe ich folgendes Problem;
Wenn ich anfahre ruckelt das auto sehr unangenehm , von aussen sieht das aus als könnte ich nicht anfahren. Weiß echt nicht woran das liegen könnte . Mir ist aber aufgefallen das wenn ich das auto ein bisschen geheizt habe und danach an der ampel losfahren will, es extremer ist!!
Ich habe die SuFu benutz.. bekamm Infomationen so wie Elektrische Gas pedal... könnte das auch an Luftmassenmesser sein´?????

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2010 um 22:42:34
adorable*m82
Ich würde auf Kupplung tippen.

Hatte ich bei meinem E36 damals... immer nach dem "heizen" war das schon fast peinlich beim Anfahren.

Also ggf. die mal prüfen.


Grüße
E46Muck
ich dachte auch jetz gleich an kupplung ausrücklager oder so!!!
das ist aufjeden fall ein bekanntes problem fahr mal z BMW und erklär mal dein leiden die wissen schon was zu machen ist!!!
was du auch mal machen kannst wurde mir von BMW empfohlen einfach mal die kupplung bissel vergewaltigen quasie wie ein Renter anfaheren also lange gleichmäsig schleifen lassen mehrer male aber nich zu lange immer mal wieder abkühlen lassen
hat bei mir geholfen
Pickniker
servus

da du den wagen noch nicht sehr lange hast tippe ich mal drauf das du dich grade über das Kupplungs-Verzögerungs-Ventil (Clutch Delay Valve, CDV) ärgerst. Such mal nach CDV hier im Forum. Da wirst du mehr als genug finden.
Mike007
Hi, ist die Kupplung - schmeiß das CDV raus, dann wirds besser.
Ganz weg geht´s nicht und auch der Tausch der Kupplung hilft nur ein paar Tsd. Kilometer.
Gruß