Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-3er
Hauptthema:
Hallo,

hatte jetzt 2 mal wenn es stark geregnet hat das gleiche Problem. Und zwar geht nach einer Zeit lang auf Stufe 2 der Scheibenwischer nicht mehr aus. Er bleibt also immer auf Stufe 2, auch wenn der Hebel auf Null ist. Auf Stufe 3 und wieder zurück kann ich ganz normal umschalten, nur aus bzw. auf Stufe 1 geht er nicht mehr.

Sogar wenn ich die Zündung ausschalte und den Schlüssel ziehe bleibt der Scheibenwischer an!
Wenn ich dann die Batterie 5 Minuten abgeklemmt habe funktioniert alles normal.

Kann es sein, dass da i-wo Wasser im Wischermotor ist? Oder liegts am WiWa-Modul?
-warlock-
ich schätze liegt am Modul!

ich hatte mal das phänomen das mein wischer auf voller stufe zwischendurch intervall machte und dann ging erst die 1 und dann die 2 stufe nicht mehr, und da hab ich damals alles gewechselt, zum schluß erst das modul und relais (relais sitzt im fußraum fahrerseitig) und dann war es behoben!