Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Budd83
Hauptthema:

Hallo an alle.

Ich bin neu hier und möchte erstmal alle begrüßen :)

Mein Vater fährt einen 318i touring Baujahr 2000 und hat 2 Probleme.

Zum Einen geht ohne irgendwelche Gründe das Abblendlicht an (es ist nicht angeschaltet). So wie eine Lichthupe (an / aus). Das ist nicht immer. Einfach so, ohne das man irgendeinem Schalter betätigt. Das ist ziemlich gefährlich, wenn man fährt. Nicht das einer mal denkt, man lässt ihn durch, nur weil man unabsichtlich eine Lichthupe gegeben hat, und dann knallt es. Dazu muss ich noch sagen, der Blinkerhebel wurde 2005 schonmal gewechselt, weil der Bordcomputer nicht mehr angesteuert werden konnte.

Und zum Anderen. Die geteilte Heckscheibe des Touring geht ab und an einfach auf. Man erkennt es nur daran, dass die Lichter im Kofferraum an sind. Es war schon so extrem, dass die Batterie den nächsten Tag leer war.

Ich hoffe ich konnte die Probleme einigermaßen beschreiben. Wenn noch etwas unklar ist, einfach fragen. Ich hoffe irgend jemand hat die gleichen Probleme gehabt und kann mir eventuell helfen. Vielen Dank für eure Hilfe.
Die Suche hab ich schon benutzt, aber bis jetzt nichts passendes gefunden.

Liebe Grüße
Budd83

Keiner irgendwie eine Idee?
Stuzzicadenti
Hi,

zu deinem Problem mit dem Abblendlicht!

Das wird wohl oder übel ein Wackelkontakt sein. Fahr doch mal zum Freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen. Normal sind solche Probleme auch dort verzeichnet! Der kann dir sicher auch weiterhelfen.

Zu deiner Heckklappe! Da wird wohl oder übel das Schloss hinüber sein? Oder einer der Sensoren spinnt. Sollte kein großer Aufwand sein das Problem zu beheben.

Lg