Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Trudelbert
Hauptthema:
Hi

ich hab mla frage..und zwar bin ich heute mit dem z3 meiner mum unterwegs gewesen musste ein paar dinge in der city erledigen von meiner fahrweise bin ich auch nicht über dem maß gewesen sagen wir mal mit geschmeidigen 60 durch die stadt und dann nach etwa einer 3/4 stunde stand ich an der ampel und aufeinmal ruckelt es komisch das batterie symbol leutet und der motor ging aus...ich musset dann den wagen an den starßen rand schieben und hab erstmal alle flüssigkeiten gecheckt(kühlwasser, öl messstab) ob irgendwo grawirende mängel sidn aber ich konnte nix feststellen hab nochmal versucht zu starten wieder nix...hab ihn dann mit offner haube 20 min lang stehen lassen das es doch sehr verdächtig war war und dann lief er wieder..jedoch im stand mit etwas sehr wenig drehzahl bzw kam es mir so vor...

nun zu meiner frage: hatte jemand von euch auch schonmal dieses problem oder etwas ähnliches oder weiß einer was der grund war oder ist das ein generell neuer fehler und wann tritt der auf ??muss ich jetzt jedes mal aufpassen bei schönem wetter mit höheren temperaturen??

grüße
Asko
mit der Hitze dürfte das nichts zu tun haben .. die wagen sollten im Normalfall auch im Hochsommer mit hohen Drehzahlen zu fahren sein ..


bei dir hört es sich eher nach irgendeinem Defekt an .. möglicherweise LMM oder Zündspüle ..

lass aber lieber mal den Fehlerspeicher auslesen, bevor hier rumgerätselt wird.

MfG
Trudelbert
meiner mum ist das letztes jahr schonmal passiert in der autobahnausfahrt direkt in der kurve und der adac typ der dann kam hat ihn auch ausgelesen und siehe da NIX aber das hatte ich morgen eh vor mal zum kolegen in die werkstatt fahren aber ich tippe fast drauf das es wieder nix anzeigt

falls es der lmm oder die spule ist müsset es ja angezeigt werden..
danke
pat.zet
hallo, nein muss nicht , kann , aber das hört sich etwas nach hitze ausdehnung an , evtl ein elektronik bau teil das bei hitze belastung seine kontakt oder funktion verliert !
deshalb vermute ich steht nix im FS !
den fehler wird man nur finden , wenn man in dem moment in dem er auftritt , mit einen diagnosesystem die werte aufruft und einzelne nicht vorhanden sind !
ich hatte den gleichen fehler , das hat sich letztendlich zu einen steuergäte defekt herauskristallisiert !
es wurde immer schlimmer bis der motor gar nicht mehr ansprang , vorher immer mal nach 3 h abkühlpause ....
gruß pat
Trudelbert
hmmm mist aber ich werde ja jetzt nicht das steuergerät austauschen weil das auch arsch teuer ist und ein diagnose gerät hab ich auch nicht was ich da die ganze fahrt über dranklemmen kann...welche möglichkeit hätte ich denn dem fehler trotzdem auf die schliche zukommen??
grüße
pat.zet
Wenige !
ein steuergerät kostet 50 - 150 € je nach verbreitungsgrad ms 41 etc .
wenn du keine inpa hast , kostet das auch geld oder du hast jemanden der eins hat, das schlimme ist ohne das der fehler auftritt bringt dir das auch nix !
es sei denn es würde ein fehler hinterlegt !
gruß pat
Trudelbert
also ich werde dann mal die tage zu einem bekanten fahren der hat ne werkstatt und werde das dann mal nachschauen lassen bin mal gespannt was da rauskommt...