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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fantasie01
Hauptthema:
Hallo,

habe die Tage ne neue Kuppling einbauen lassen weil das alles eh wegen der Simmerringe auseinander musste, jedoch ist es nicht wie erhofft genauso wie vorher oder besser sondern jetzt rattert aus dem Bereich der Kuppling etwas beim anfahren bzw. rückwärts fahren. Das kommt nur in der Phase auf wenn die Kupplung am Reibpunkt ist, hört sich so an als wenn die packt und wieder die Haftung verliert usw. usw., Da ich beim Einbau dabei war habe ich mitbekommen das der Mechaniker erwähnte das das Massenschwungrad etwas viel Spiel hat, könnte es sein das es daher kommt ??

Bei normalen fahren hört man nix, da läuft das ganze vollkommen geräuschlos.

Gruß F.
maxichec
Hi,

Hast du es beim freundlichen machen lassen oder freieWerkstatt?

Wieviel km, was für Modell?

Gruß Maximilian
Trapjaw
Sers,

hmm kenn ich, das hat meiner auch :( rattert es auch wenn du den motor aus machst und kein Gang eingelegt ist ? und wenn Gang drinn ist rattert es nicht ?

MfG Mike

Bearbeitet von: Trapjaw am 25.05.2010 um 19:24:44
Fantasie01
Freie Werkstatt, E46 318i, Bj. 2000, 110.000 km.

Da rattert nix wenn der Gang eingelegt ist, nur wenn man den Schleifpunkt der Kupplung hat, sobald diese gepackt hat ist Ruhe ....

Wann es auch extrem rattert ist wenn man fährt die Kupplung tritt den Mototr auf Leerlauf kommen lässt und dann die Kupplung langsam kommen lässt, dann rattert das extrem bis der Motor auf Nenndrehzahl ist ....

Gruß F.
igor320dT
es gibt nur eine antwort die hier stimmt.

Zweimassenschwungrad

400€ netto

und die kupllung muss auch nochmal neu,so hast du wieder ruhe für 200.000km

ich hab bei mir auch nur die kupl. gewechselt und hatte auch das problem.

sorry
CH-Cecotto
Mein Tip geht auch ganz klar in Richtung ZMS.

Also nochmals das Ganze von Vorne...