Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
j-copm
Hauptthema:
Hallo,
habe auf der HA bei meinem Coupe 20mm Distanzscheiben pro Seite mit ABE von Powertech montiert. Hinten habe ich das orig. Sportfahrwerk verbaut und Fahre die M135 mit 225 R18 vorne und 255 R18 hinten.

Da ich die Federn an der VA gegen einen anderen Federsatz von Weitec getauscht habe musste das ganze zum TÜV. Bei der ersten Abnahme schliff es an der HA bei vollem Einfedern, deswegen wurde gebördelt. Gestern erneute Vorführung, es wurde wieder komplett eingefedert und an der HA schleift es wieder, jedoch nicht am Kotflügel, sondern an einem schwarzen Halter der Heckschürze.
Hat vllt. schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und falls ja, wie habt ihr das Problem gelöst. Weiß halt nicht wie tragisch es ist, diese Halterung vllt. etwas zu kürzen oder zu biegen...

Gruß

Bearbeitet von: j-copm am 20.05.2010 um 07:48:45

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.05.2010 um 19:28:16
Accept200
Den schwarzen Halter entfernen....
Hab ich auch gemacht....
MfG
Markus
330i Benny
die halter kannst wegmachen
stossstange hält auch so

ist von innen mit ner 8er mutter fest
und unten in die stange geklipst
Metallsau
kommt mir bekannt vor ... :D

bei mir schleifts auch im extrem fall noch immer hinten an der schürze iwo im inneren, das blech ist genügend bearbeitet... die klammer und halter sind schon weg naja :D

aber TÜV hab ich bekommen
j-copm
Zur Vervollständigung:

Hatte mein Auto heute bei einem anderen TÜV-Standort mit anderem Prüfer, hier hat es dann auch mit der Eintragung geklappt und die beiden Schrauben sind auch noch unverändert dran.
Es gibt halt doch noch faire Prüfer.

Danke für eure Antworten.

Gruß Martin
mclaren
Zitat:


Zur Vervollständigung:

Hatte mein Auto heute bei einem anderen TÜV-Standort mit anderem Prüfer, hier hat es dann auch mit der Eintragung geklappt und die beiden Schrauben sind auch noch unverändert dran.
Es gibt halt doch noch faire Prüfer.

Danke für eure Antworten.

Gruß Martin

(Zitat von: j-copm)





Was hat das mit fair zu tun das dir der andere Prüfer den Murks auch noch einträgt,hättest lieber den Halter entfernen sollen wie man dir geraten hat.
Wenn der wagen in einem unglücklichen Moment dort hart aufsetzt und den Reifen beschädigt oder du dadurch einen Unfall hast dann wirst du die Eintragung nicht mehr als fair sehen und der Gutachter auch nicht.



Gruß mclaren
j-copm
Außer hier im Forum hat mir niemand sonst geraten den Halter zu entfernen.
Wenn der Halter da ist, würde ich mal stark davon ausgehen, dass er auch einen Sinn hat, sonst hätte ihn wohl kaum jemand drangeschraubt.
Mal angenommen der Halter ist weg und mir reist es irgendwann die Schürze deshalb weg, ist dass dann Pech und kein Murks?
Die Extremsituation musst du mir erstmal zeigen, wo dass jemals nochmal schleifen sollte, so wie es jetzt ist. Bevor das passiert, zereist es dir warscheinlich eh erst was anderes.
Und wenn mir der zweite Prüfer das eingetragen hat, hat er genauso irgendwann mal seinen Ingeniuer gemacht, wie der erste.
Ich habe das Bördeln und die Montage sowie geplante Eintragung von einer Fachwerkstatt machen lassen. Wenns es Murks sein sollte, hätten die mich glaube kaum vom Hof fahren lassen.

Gruß
mclaren
Zitat:


Außer hier im Forum hat mir niemand sonst geraten den Halter zu entfernen.
Wenn der Halter da ist, würde ich mal stark davon ausgehen, dass er auch einen Sinn hat, sonst hätte ihn wohl kaum jemand drangeschraubt.
Mal angenommen der Halter ist weg und mir reist es irgendwann die Schürze deshalb weg, ist dass dann Pech und kein Murks?
Die Extremsituation musst du mir erstmal zeigen, wo dass jemals nochmal schleifen sollte, so wie es jetzt ist. Bevor das passiert, zereist es dir warscheinlich eh erst was anderes.
Und wenn mir der zweite Prüfer das eingetragen hat, hat er genauso irgendwann mal seinen Ingeniuer gemacht, wie der erste.
Ich habe das Bördeln und die Montage sowie geplante Eintragung von einer Fachwerkstatt machen lassen. Wenns es Murks sein sollte, hätten die mich glaube kaum vom Hof fahren lassen.

Gruß

(Zitat von: j-copm)






Man sollte halt daran denken das jede Eintragung auch von jedem anderen Ing. wann auch immer wieder ausgetragen werden kann,wenn er eine gefahr in der Eintragung sieht oder es sich um eine Gefälligkeiteintragung handelt.
Mein Schwager war Ing. bei der Dekra und du kannst mir glauben das schon ganz andere Eintragungen sehr tragisch und teuer geendet haben.
Fahr mal mit etwas Tempo auf der Autobahn durch eine Bodenwelle und die wirst mal sehen wie schnell deine Räder schleifen oder schaden nehmen und ich hatte 9,5" ET30 Und den Halter auch entfernt und fünf Jahre hat sich da nichts gelöst .


Gruß mclaren
Frankie01
Dito und noch jemand ist hier "halterlos" unterwegs! - nämich ich! und das schon 8 Jahre!

wozu gibte es Foren - alle raten das gleiche - und dann weiß man es doch besser......

Gruß