Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jens-1985
Hauptthema:
Hy Leute.
Bin letzten Freitag auf der AB ausgebremst worden von meinem Auto. Aufeinmal sind alle Leuchten angegangen die anscheinend im Kombi verkaut sind. Kurze Zeit später kam dann die EML und mein Auto hat nur noch gebockt.Bin dann gleich auf den Parkplatz und da stand ich dann. Batterie war leer. Anspringen ging selbst mit überbrücken nicht.
Wurde dann zu BMW abgeschleppt.
Die haben Fehler ausgelesen und mir gesagt das mein Kombi kaputt sei. Sind garnicht ins DME gekommen und das soll laut denen am Kombi liegen.
So. Jetzt war aber gestern ein Freund bei mir. Haben mal bissl was durchgemessen. Und sind drauf gestoßen das die Lima kaputt ist. Dadurch dann natürlich auch klar das meine Batterie total leer war.
Jetzt meine Frage. Da die Steuergeräte ja 12V min. brauchen und die Betterie (habe sie jetzt ca. 24h geladen) aber eben nur 10,3Volt bringt bei starten weil die Lima ja kein Saft bringt, schalten die Steuergeräte doch dann garnicht frei oder? Hatten auch mal eine andere Batterie versucht, aber ging auch nicht. Liegt alsi nicht an der Batterie. Also kann das Auto ja garnicht angehen logischerweise. Hatte es zwar mal mit überbrücken versucht, ging aber auch nicht. Oder sollte es da eigentlich gehen?
Und welche Lima ist da drin (90A; 120A; 140A)??????????? Hab die drei im bmwfans.info gefunden.

Hatt vielleicht noch wer eine andere Idee was es sein kann?

Gruß und vielen Dank

Auto
E46 320Ci- M54 Motor - 106tsd km
buddy330
Wenn die Lima defekt ist und die BAtterie in Ordnung und geladen,muss der trotzdem anspringen.
Du würdest nur nicht weit kommen,da die Batterie nicht genug geladen wird.
Die lima sollte wenn sie richtig arbeitet um die 14,5V bringen
Eine Batterie sollte 12,6V haben
jens-1985
Batterie hatte glaub so 12,2V. Aber beim anlassen ist sie eingebrochen auf ca. 10,3Volt. Und wie soll denn die Batterie geladen werden. Ist definitiv defekt die Lima. Aber am Tacho kann es eigentlich nicht liegen oder?
BMW Onkel
bei mir bricht die batt auch etwas ein aber das auto startet trotzdem ..

starte das auto mal über ein starthilfekabel..

wenns da nich geht is evtl der anlasser im a.. oder dreht der ?
jens-1985
Anlasser dreht. Aber die Lima bringt nichts. Die ist definitiv im Arsch.
ADAC hat mir Starthilfe gegeben und ging nicht.

Kann mir einer sagen wo die DME sitzt?
Weil in die ist BMW mit ihrem Tester garnicht reingekommen. Und dann sagten sie sofort das es an meinem Tacho liegt. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, da als ich mein Tacho beim Becha hatte, ich auch ohne Tacho gefahren bin.
jens-1985
So. Auto läuft seit Dienstag wieder.
Lima war defekt und ich glaub die Witzbolde bei BMW wollten mir ne Reperatur mit dem Tacho unterjubeln (das hatten sie ja nach dem Fehlerauslesen gesagt das das defekt ist, weil sie nicht in die DME kommen). Weil da war ne Sicherrung (Nummer 29) raus. Und deswegen springt natürlich das Auto auch nicht an. Bin überglücklich. Wollte das Auto am Mittwoch schon zu BMW schleppen lassen.
Und genau deswegen vertraue ich auch den Fachwerkstätten nicht. Es sei denn ich kenn welche die da schaffen ;)
captainscissors
Schön, dass es sich dann doch so einfach lösen lies. Und es war nur die Sicherung? Also die Lima ist auch in Ordnung?
jens-1985
Nee. Lima war auch kaputt. Aber da hab ich günstig eine gebrauchte bekommen und werd meine jetzt wegschicken zum überholen =)
Pickniker
Servus

Oh das ist ja wieder traurig zu lesen. Da wirst zu nem BMW Händler geschleppt und der baut dir lieber nen neuen tacho ein bevor er die Lima checkt.
Da müssen die sich nicht wundern wenn jeder in Freiewerkstätten geht.