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T H E M A     R Ü C K B L I C K
HEP_325i _E90
Hauptthema:
Moin BMW'ler,
in kürze läuft meine Zusatzgarantie für meinen Wagen (vom BMW Händler gebraucht gekauft) aus.
Habt Ihr Erfahrung mit einer Verlängerung bzw. bringt das überhaupt was, oder ist dies
eine Fehlinvestition (und man(n) schläft nur besser...)!?

Kurz zum Bimmer:
325i Touring
2,5l
Bj. 10/2005
ca. 72tkm

Toj toj toj, mein Wagen läuft super und ich habe z.Z. wirklich nur Kleinigkeiten
- leises zischen bei Volleinschlag Lenkrad (liegt es am leisen Wagen hab leider keinen Verglich bzw. ist das normal?
- ab und an knarrtz geräusche von der Armaturentafel (lächerlich, eigentlich nicht erwähnenswert aber überraschend für Premium)
- und leider auch durch viel Kurzstrecke zwar sehr selten (Hydrostösselklappern, mal Gas und Langstrecke dann ist alles wieder OK)
- Ölverbrauch ca. 1,2L nach nur 14000km (nachgekippt)

aber wie Ihr lest alles im Normbereich, bei anderen Herstellern kenne ich es schlimmer ;-)

Was meint Ihr, sollte ich die 500-600 Euro für eine Verlängerung trotzdem ausgeben?


VG
3erbmwibk
Also ich würde die Verlängerung schon dazu nehmen wenn du sie dir leicht Leisten kannst. Ab 100000 km fängt es dann an und du wirst Froh sein das du Sie genommen hast.
Tappi
500-600.- wäre dann für ein Jahr ?


Das ist ganz schlecht zu sagen.Wenn du verlängerst benötigst du sie vermutlich nicht,wenn du nicht verlängerst geht bestimmt etwas kaputt.

Was würde denn überhaupt bei der Laufleistung und dem Fahrzeugalter übernommen?

Bei unserem Polo habe ich sofort beim Kauf auf 4 Jahre verlängert.Da wird bis 100Tkm Lohn und Teile komplett übernommen.Kostet aber nur 255.-









HEP_325i _E90
Also leisten kann ich mir das ;-), aber verschenken möchte ich nichts.
Muß wie Ihr auch, hart dafür arbeiten.

Die Grätchenfrage ist nur eben, ob es sinn macht oder nicht.
Ursprünglich wollte ich ja schon beim Kauf gleich dieses Zusatzjahr kaufen,
leider ging es nicht, da BMW anscheinend immer nur Jahrweise verlängert.

Die übernehmen die Standardkomponenten wie z.B. Motor, Getriebe, etc.
natürlich oder auch leider nicht Verschleißteile ;-( das hab ich vom Verkäufer damals
erklärt bekommen.

Was im Endeffekt dann nachher bei einem Defekt ein Verschleißteil ist oder nicht, ist, verworren...

Deswegen frage ich ja.

Bei Audi war sogar ein Luftmassemesser ein Verschleißteil?! (Schei*%& Laden)
Argument Elektronik altert halt auch hieß es, wobei mein Wagen gerade 1,5 Jahre auf dem Buckel
hatte. Deswegen fahre ich u.a. nun BMW!!!


Wie macht Ihr das, fahrt Ihr alle Neuwagen oder lasst es auf euch zukommen?

VG
HEP_325i _E90
Zitat:


Also ich würde die Verlängerung schon dazu nehmen wenn du sie dir leicht Leisten kannst. Ab 100000 km fängt es dann an und du wirst Froh sein das du Sie genommen hast.

(Zitat von: 3erbmwibk)




Was hast Du für sorgen mit Deinem?

VG