Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kaminski
Hauptthema:
Hallo, ich weiss nicht ob ich hier wirklich im richtigen forum bin, aber ich leg mal los. kann ja verschoben werden zur not...

jedenfalls hab ich gerade folgende überlegung:

ich hab momentan eine sim karte von fonic in meinem telefon, 9ct pro minute und sms, alles wunderbar.

mein bruder wird diese woche ein neues handy bekommen, ich werde wohl sein altes samsung qbowl sgh 700 übernehmen. damit kann man ja ins internet, kurz mal was googeln und youtube oder wasweisichwas unterwegs machen.

jedenfalls hab ich grad bei fonic geschaut:

Mobiles Internet (Taktung 100 KB)

24 Cent / MB


nun meine frage: ist das in ordnung? denke das wird schon im rahmen sein. wie lange kann ich denn im inet surfen, bis da ein mb verbraucht ist.

vielleicht kennt sich ja wer aus...

mfg

edit: hab grad gesehen, wird auch ne flat fürn 10er im monat angeboten, das wär die alternative sollte ich diesen dienst übermäßig nutzen wollen...

Bearbeitet von: kaminski am 18.05.2010 um 21:25:19
Sweetnightmare5
also ein mb hast du sau schnell zusammen.
du hast gesagt du willst ab und zu mal auf youtube, das würde ich vermeiden, weil da n haufen mb dafür drauf gehen.

fürn video fürs handy komprimiert biste mal schnell bei 2-3mb nur alleine ein video.

Also ich vermeide mit meinem Handy ins netz zu gehen außer ich muss mal fußballergebnis raussuchen oder so solange es nich viel daten sind gehts noch aber Youtube würde ich nur mit ner entsprechenden Flat empfehlen!
kaminski
ja, das dacht ich mir schon. videos sind zu heftig.

aber normale hp wird wohl nicht zu schlimm sein, vermutlich davon abhängig wieviele bilder und so geladen werden müssen... ?

mfg
Roffeltoffel
24 cent für 1 MB is krass. Würd Ich niemals bezahlen.

Natürlich musst du abwägen was du alles im Internet machen willst mit dem Handy. Würde mir da schon Gedanken über ne Flat machen.

Zur Flat sei aber gesagt, dass es keine Flat is wie beim Telefon oder beim normalen Internet. Die Flats die dir die Handynetzbetreiber anbieten, werden ab nem gewissen Volumen in der Geschwindigkeit herruntergeregelt. Da müsstest du mal im Kleingedruckten lesen ab wann das passiert.
Ich bezahle mitm Handy für 5GB Datenvolumen für max Speed 20 Euro pro Monat. Wenn Ich beim Autofahren Internetradio hör und desöfteren mal im Syndikat oder sonstwo bin komm Ich auch recht schnell auf die 5 Gig.
kaminski
da hast recht, genau das hab ich auch gelesen. bis 200mb mit umts, danach gprs geschwindigkeit.

naja, ich glaub das ist nicht der bringer, aber ich weiss ja noch gar nicht wie intensiv ich das ganze nutzen will. kommt auf die wartezeiten an...

ab und an was googeln etc., mehr wirds nicht werden.

für die anderen sachen gibts ja richtiges inet.

vielen dank für die infos

mfg
b-mw-323
du kannst dir auch, sofern das mit dem handy geht, den opera browser runterladen, der komprimiert z.b. n24.de von über 2MB auf etwa 300 kbyte. so gehts auch alles schneller
hero182
bei internetfähigen handys musst du sehr aufpassen, die wählen sich zum teil von selbst ins internet ein (zB wetterprogramme etc) und dann zahlst du. meine meinung: entweder flat dazubuchen, oder in den laden gehen und datendienste komplett sperren lassen, damit sich da nichts selbstständig macht.
kaminski
ja, da muss man aufpassen. schnell mal viel geld übern jorden.

da fällt mir gerade eine geschichte von nem bekannten ein: dieser hat ein neues handy aus vertragsverlängerung bekommen, im vertrag hatte er ne wap flatrate vereinbart. nur das dumme war, mit dem neuen telefon ging er nicht ins wap, sondern ins web-netz, wofür er keine flat hatte. lange rede kurzer sinn, 500 euro telefonrechnung.