Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Steffen in the sky
Hauptthema:
Hallo, ich fahre einen E36 320i. Da ich es ziemlich lästig finde, dass nur ein Kasettenradio verbaut ist frage ich mich, ob ich vielleicht so einen kleinen Kasten anschließen kann, der Karten und USB-Sticks liest. ich habe mal im Internet gesehen, dass man das machen kann und dann den kasten irgendwo im Handschuhfach verstauen kann. Ich habe ein Aktivlautsprechersystem und deswegen kann ich nciht einfach ein neues Radio einbauen...
Danke schonmal
E36-Freak
wie wäre es denn hiermit?

Link

ein Freund hatte es in seinem Wagen und der Sound war wirklich gut..obwohl in einem werkscassettengerät verbaut...einziger Nachteil bei seiner "Digisette": erkonnte die Titel nicht separat anwählen.
Das dürfte mit dieser Version wohl möglich sein
BMWfan87
...du meinst der Klang mit sonem Teil ist wirklich erträglich?
dann wäre das eine Variante die ich mal aus probieren würde...hoffentlich kann man dann auch wirklich mit der FB die Lieder weiter springen...
ich habe nämlich zur Zeit noch die Lösung mit einem USB Adapter über Radiofrequenz und damit bin ich nicht so zufrieden...
E36-Freak
Zitat:


...du meinst der Klang mit sonem Teil ist wirklich erträglich?

(Zitat von: BMWfan87)




ist er...definitiv...das war nicht nur meine Meinung, sondern auch die meines Freundes
cxm
Hi,

diese Adapter-Cassetten sind vom Klang her die schlechteste Lösung, die es überhaupt gibt.
Die sind noch schlechter als dies Radiofrequenz-Übertrager.

Welches Radio hast Du im E36?
Bei dem späten Professional könnten auch die MP3-Adapter aus dem E46 funktionieren.
Hat zumindest hier einer schon zum Laufen gebracht...

Ciao - Carsten
E36-Freak
Zitat:


Hi,

diese Adapter-Cassetten sind vom Klang her die schlechteste Lösung, die es überhaupt gibt.
Die sind noch schlechter als dies Radiofrequenz-Übertrager.


(Zitat von: cxm)




sagt wer? Wie teuer ist denn Deine Lösung?

Für 15,49 Euro würde ich es einfach mal probieren
BMW_KRaNKeD
Man man man... kauf dir doch einfach nen Radio mit USB/Kartenleser.

Die Dinger gibts doch teilweise schon für 50 Euro...ist doch mittlerweile ne olle Kamelle.

Versteh nicht wieso manche mit dem Original Radio eine solche intime Beziehung haben, dass sie den um jeden Preis erhalten wollen.
Könnte mir mal jemand erklären!?

mfg,
Tom
E36-Freak
Die Gründe hatte er doch schon erklärt...bei einem Aktiv-System ist das nicht so ohne weiteres möglich, ein anderes Gerät einzubauen
BMW_KRaNKeD
Zitat:


Die Gründe hatte er doch schon erklärt...bei einem Aktiv-System ist das nicht so ohne weiteres möglich, ein anderes Gerät einzubauen

(Zitat von: E36-Freak)




Aha, und wo liegt bitte nun das Problem?

Gibt doch diese fetzigen Adapter für das Aktiv-System: Klick mich hart!

mfg,
Tom

Edith: wurde hier lange und breit diskutiert.

Bearbeitet von: BMW_KRaNKeD am 16.05.2010 um 00:32:12
E36-Freak
ok...hast mich überzeugt...bin diesbezüglich nicht mehr up to date
Steffen in the sky
Ok danke erstmal, aber in dem e-bay-link steht "Lautsprecher Aktivsystemadapter für BOSE & Harman Kardon Aktivlautsprecher"...ich glaube ich habe Pioneer Lautsprecher, keine BOSE oder Harman..macht das einen Unterschied aus???
Steffen in the sky
Und schützt dieser Adapter auch oder ist er nur dafür da, damit die Anschlüsse alle passen?
BMW_KRaNKeD
Zitat:


Ok danke erstmal, aber in dem e-bay-link steht "Lautsprecher Aktivsystemadapter für BOSE & Harman Kardon Aktivlautsprecher"...ich glaube ich habe Pioneer Lautsprecher, keine BOSE oder Harman..macht das einen Unterschied aus???

(Zitat von: Steffen in the sky)




Pioneer?
War das Aktivsystem schon ab Werk verbaut?

Kenn nur die Nokia und Harmann Kardon Systeme (Nokia = Stereo system & HK = Top-Hifi-Aktivsystem)

Was bei dem normalen Hifi-Aktivsystem für Lautsprecher verbaut wurden, weiß ich leider nicht.

einfach mal in ebay nach "BMW Adapter Aktiv(system)" schauen. Gibts dutzende, vllt auch einen für Pioneer Speaker.

Oder einfach mal deinen Radio ausbauen und gucken ob der Stecker vom HK/Bose Adapter optisch passen könnte. Die Dinger werden ja nur von Firmen mit 14-tägigen Widerrufsrecht vertrieben, kannst also ohne Probleme wieder zurückschicken normal.

Außer du hast das "Bavaria-Professional-System", dann geht der Adapter sowieso nicht.

Zitat:


Und schützt dieser Adapter auch oder ist er nur dafür da, damit die Anschlüsse alle passen?

(Zitat von: Steffen in the sky)




Was sollte er denn schützen?
Der Adapter sorgt lediglich dafür, dass dein Aktivsystem auch mit einem normalen Radio bei Betrieb Saft bekommt und sich beim Einschalten des Radios auch einschaltet.


mfg,
Tom
Steffen in the sky
Naja mein Vater hat schonmal im gleichen Auto ein anderes Radio reingemacht und das hat den Verstärker kaputtgemacht...das meine ich damit ob der Adapter auch den Lautstärkepegel anpasst...