Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
liltuner2
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.05.2010 um 09:13:21 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

hallo,

habe mir ein Buisness cd radio geholt und will es nun einbauen ...

zu meinem auto:

Bmw e46 318i bj09/2001 Facelift mit Reverse Kasettenradio philipps

so nun wollte ich mein Busisness CD radio von siemens VDO reinbauen bj 11/2003

jetzt meine frage geht das ohne weiteres oder muss ich da irgendwas umbauen ( radio hat runde pins und im auto auch ) 3 stecker sind nicht belegt bei mir am kabel im auto! weil vielen sagen irgendwas von i-bus usw ... wie mach ich das es funktioniert oder muss ich granichts machen sondern plug n play ?

mfg chris


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.05.2010 um 09:13:21
Donald Dark
bei mir (Auto 1999, CD Radio 2003) war's Plug und Play, kann mir nicht vorstellen, dass es bei dir anders sein sollte.
liltuner2
ok alles klar ich versuchs einfach mal ... nächste woche dürfts da sein ...

viele sagen ja das dann dort steht disabled -.- deswegen wollt ich fragen ob ich da noch irgend ein kabel zusätzlich verlegen muss damit des geht bzw die pins am stecker vertauschen oder ähnliches ...

cxm
Hi,

habe den Umbau auch schon hinter mir.
Du brauchst maximal einen Antennenadapter von DIN/ISO auf Fakra.
Kostet ca. 5€.
Da musst Du Dir aber mal beide Rückseiten der Radios anschauen...

Ciao - Carsten
liltuner2
okay danke ... ja werd ich dann sehn wenn er am samstag oder montag kommt =)

joecrashE36
---Disabled--- kommt nur wenn das Radio ohne I-Bus angeschlossen wurde.
Ansonsten , bis auf den Antennenstecker PnP ..
Andiisa
hast du nen Adapter gebraucht?
liltuner2
nein habe keinen gebraucht kommt immer drauf an welches modell von radio man hat ;) war auch alles plug &play altes raus neues rein und musik hörn =) ton quali wurde auch um einiges besser