Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Imbiss_Bronko
Hauptthema:
Heyho !

Habe mir einen E28 525e gegoennt, den mit Kat und 122 PS, Bj. '84.

Nun ist der eta-Motor ja nicht grad der drehfreudigste. Von daher wollte ich ihn in geraumer Zeit auf M50/52 umbauen, mindestens den 2.5er; eher wuerde mir noch der 2.8er zusagen. Oder im Optimalfall V8. ^^ Aber fehlen mir momentan noch saemtliche Voraussetzungen, wollte erstmal nur einen "kleinen" Motorumbau wagen.

Das ich den kompletten Kabelbaum uebernehmen muss, weiss ich (EWS im E-Fall usw.) Auch, dass die Bremse und Benzinpumpe normalerweise ausreichen sollten.

Nun weiss ich aber nicht, ob ich mit dem Kuehler hinkomme und wie es mit den Motortraegern, dem Getriebehalter, dem Getriebe (kann ich das M20-Getriebe weiterbenutzen ?), der Kardanwelle und der Auspuffanlage aussieht. Ist ja nun doch ein wenig anders als ein E30.

Ich hab schon ganz google durchforstet, aber vernuenftige M50/52- oder V8-Anleitungen findet man fuer den E28 wirklich absolut nicht.

Ich hoffe auf eine rege Diskussion, da ich auch in den Fotostories nichts dergleichen gefunden hab. Auch die Foren, die bei e30.de und so weiterverlinkt sind, waren nicht hilfreich, da sie entweder down oder absolut unuebersichtlich sind.

Danke schonmal !
E28-MO
Hallo Imbiss Bronko, ich habe aktuell das selbe Thema plane den M50 in mein E28 zu pflanzen. Bist du damals weitergekommen? Gruß MO
cxm
Hi,

so ein Umbau ist doch bei e30.de in epischer Breite beschrieben.
Auch was man mit einem eta-Motor anstellen könnte...

Ciao - Carsten