Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
spiiddy
Hauptthema:
aloho

erst mal meine die fahrzeug daten bmw 318i cabrio bj 05.95

also ich habe das jetz ne weile beobachtet und ich habe festgestellt das mein motor im stau ziehmlich heiss wird-also die anzeige geht über die mitte,wenn ich dann wieder fahre geht er auf normal zurück.
-mein wasserstand ist ok-und es kommt auch ein strahl oben raus-also kann es ja die wasser pumpe nicht sein--Oder??

des weiteren wird meine heizung ziehmlich heiss bzw es kommt immer nur warme bis heisse luft raus,auch wen auf kalt gestellt ist. wenn sie auf null ist merk man schon wen man mit der hand rangeht das es warm ist.

ich denke mal nach mein durchforsten des forums hier das das alles zusammenhäng mit mein heiss werdennen motor--Oder??

ich hoffe mal nicht das es die zkd ist-die rep würde gerade nicht in mein geldbeutel passen.

ich hoffe mir kann einer nen tip geben-was ja immer schwierig ist bei ner ferndiaknose.


ich danke euch schon mal im vorraus.

achja-ich muss noch sagen das ich null plan von autos habe
EDDY-P
Hi,

Tippe da mal entweder auf Lüfter, oder Thermostat.

Ist ne Krankheit bei diesen Modellen.

Wie hast du dass KW geprüft, war der Motor kalt oder warm?

Grüsse

Eddy-P
Old Men
Ich denke mal, dein Visco-Lüfter hat sich verabschiedet.
spiiddy
hi.

ich hab das kühlwasser im kalten und warmen zustand geprüft-aber so genau weiss ich das net mehr. ist das den wichtig?? bzw gibt es ein unterschied??

was hat der visko-lüfter den für ne funktion?? ist das der normale lüfter??
Old Men
Der Visco-Lüfter schaltet sich ein, wenn der Motor zu warm wird. Im normalen Fahrbetrieb wird der Motor durch den Fahrtwind gekühlt. Im Stau hast du keinen Fahrtwind, deshalb arbeitet bei Überhitzung dann der Visco-Lüfter. Ob der jetzt defekt ist kannst du selber kontrollieren. Bei kaltem Motor lässt sich der Lüfter von hand leicht drehen. Bei ""Heissem"" Motor sollte der Lüfter nicht mehr drehbar sein. ( Bei nicht laufendem Motor) Wenn der Motor läuft, im kalten Zustand, kannst du den Lüfter mit der Hand festhalten(VORSICHT) Bei laufendem, heissen Motor, kannst du mit einem Holz mal versuchen den Lüfter anzuhalten. Wenn du den anhalten kannst, ist der hinüber.
spiiddy
na das trau ich mir nicht zu-ich mein nachher sind die hände ab bei mein glück hihi.

kann ich den so trotzdem noch hin und wieder fahren?? fahr damit ja keine rennen oder so. also er kommt eh nur aus der garage wenn die sonne scheint. oder kann da was passieren?? ich werd das auf jeden fall mal checken lassen und dann gleich rep wenn ich wieder flüssig bin.
EDDY-P
Darfst du ansich schon, nur darf der nicht zu heiss werden, sonst ist die ZKD auch hinüber.
spiiddy
aber was heissst den nicht zu heisss??? was ist erlaubt bzw was geht noch und was gar nicht??? ich mein die anzeige bleibt ja kurz vor mitte stehen und wenn es mal uber die mitte geht ist das max ein strich oder zwei mehr. da ich auf den land wohne steh ich auch selten im stau so das die temptur nie auf rot kommt.
DearDevil85
Hallo alle zusammen unswar ist das bei mir auch das selbe problem nun habe ich das gelesen und konnte ims stand denn lüfterrad halten aber was mir komisch vorkam ist das bei mir da wo der thermostat ist der schlauch lauwarm ist kalt aber mein Viskos ist auf jeden fall hinüber so weil ich es mir einem holz es anhalten konnte wenn der wieder geht wird auch wieder mein andrer schlauch so warm wie der schlauch vom kühler zum Motor?