Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FEYDOKXZ
Hauptthema:
Hallo,

wollte mal fragen hab ein FW drin und habe hinten 245er Reifen drauf.... jetz muss ich die demnächst wechseln..weil die kaum Profil noch haben...meine Frage: ist es aber normal wenn ich im Leerlauf rolle..ohne Musi ketc das so Rollgeräusche kommen...also weis net obs an den reifen liegt jetz,weil Sie abgefahren sind oder so Breit sind... hab erst gedacht es wäre das radlager i-wie aber wenn ich in die Kurven rechts/links einlenke verändert sich das Geräusch nicht.. ...man hört halt das es etwas lauter rauscht so beim Rollen.. hab da leider net die Ahnung..aber ich glaub man kann gucken ob es das radlager ist..indem man ihn hoch..bockt und an den Rädern versucht zu wackeln...wenn ich Recht habe!? falls das radlager kaputt ist müsste das rad sich ja bewegen lassen?!
Dominik9989
hi hab auch dieses geräusch. Mir wurde gesagt es liegt am reifenfalz. Was genau da kaputt ist weiß ich auch nicht. Werd mir demnächst Neue reifen holen und ich hoffe das nervige geräusch ist weg.
Wird dein geräusch auch immer langsamer wenn du langsam wo hin rollst? bzw schneller wenn du anfährst
FEYDOKXZ
das is ja kalr je langsamer man wird desto leiser und langsamer wird das geräusch dachte nur...es kommt von den abgefahrenen Reifen oder von der breite der reifen...

was ist Reifenfalz?
Mazzi_
das kenn ich. bei meinen 225er wurdes auch extrem laut als sie abgefahren waren. das ist also normal. je weniger profil und je älter die schlappen werden umso lauter wird das abrollgeräusch
FEYDOKXZ
ja der Meinung bin ich auch...wei ldie Reifen haben ja indem..moment glatten Bodenkontakt... und vllt muss auch noch dazu der Sturz eingestellt..werden..weil sich ja die reifen so schön innen abfahren <.<
Mazzi_
is nix zum sturtz einstellen. nur spur.

das sich am bmw die latschen innen abfahren wenn er bissel tiefer komtm ist normal udn nicht zu verhindern. da hilft nur ein umziegen der reifen um dann beide seiten gleichmäsig abzufahren.
FEYDOKXZ
mir sagte BMW Sturz bei mE36 nicht einstellbar.... also kann ich jetz zu Pitstop gehen und mir die Achse hinten einfach mal einstellen lassen oder?