Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
silvio622
Hauptthema:
Hallo
Da bei meinem 323coupe die Kupplung durchrutscht wird Sie dieses Wochenende gewechselt..
In welchen fällen muss das Zweimassenschwungrad mitgewechselt werden bzw. wie erkennt man das ?

Mit freundlichen Grüßen!!
Diminator
hi du erkennst ob die zweimassenschwungscheibe einen spiel hat und die glocke innendrin mit fett eingeschmiert
Senna2009
Immer mit wechseln die ist meistens bald auch fällig und dann kannst Du das Getriebe wieder ausbauen.

Und testen kannst Du es schlecht ob es noch gut ist.

Kauf Dir das komplette Kupplungs Kit von SACHS.
Sash14388
Also arbeite bei BMW und bei uns heißt es alle 2 bis maximal 3 Kupplungen sollte das ZMS mit erneuert werden.
natürlich nur dann beim 2. wechsel wenn keinerlei verschleißerkennung zu sehen sind wie verdrehungen oder extreme Verfärbung....^^ (durch ellen langes schleifen lassen z.b.
83ermichel
Hallo ihr leut!!

Habe das gleiche problem bei meinem 325ci Bj.2001, die gänge gehen ohne probleme rein nur beim gas geben geht er mit denn drehzahlen hoch und bringt keine leistung. Jetzt hat ein bekannter gemeint ich sollte beim anfahren den 3. gang einlegen und wenn er sofort ausgehen würde wäre es die kupplung wenn nicht dann ist es das zweimassenschwungrad.Was meint ihr dazu ????