Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SANDRO316
Hauptthema:
Sers,
ich habe jetzt komplett alles im Auto blau außer mein Instrumentenkombi.
wollte mir erst ma eins vom Schrott holen und da drann rumtüfteln bevor ich mich ans original wage.
jetzt ist mein Problem wie finde ich das richtige???
ich habe einen 4-Zylinder (316i) Bj.94 mit 220km/h-Anzeige, Drehzahlmesser, Literanzeige beim Tank und Verbrauchsanzeige. Check-Kontroll habe ich auch nicht oder spielt das keine Rolle?
hab welche aufn Schrott gesehn die hamm hinten en blaues Gehäuse manche en weißes, was hat das zu sagen??
könnte ich mir auch dann das Teil vom Schrott auf meinen jetzigen Kilometerstand flashen lassen?

um Antworten wäre ich euch sehr verbunden
MFG
SANDRO

toka187
Solange der Tacho für einen 4 Zylinder ist, ist das kein Problem, musst nur zum freundlichen fahren und den auf dein Auto codieren lassen. Achja und ich glaub ist gibt teilweise noch unterschiede bei den Anschlüssen hinten darauf solltest du glaube ich auch achten.
Mit freundlichen Grüßen

Projekt 187*NU PIKZ*
dieleudewolbeck
Wie schon gesagt, musst nur eins vom 4-Zylinder nehmen. Ein Kombi vom 6-Zylinder passt von den Anschlüssen her nicht.

Wegen dem Kilometerstand kann ich nur sagen, dass Du da beim "Freundlichen" Probleme kriegen kannst.

Ich weiß ja nicht ob Du da "guter Kunde" bist oder nicht, aber bei mir wollten oder konnten die das nicht umstellen.
Haben wohl Angst, dass der Kilometerstand des alten Kombis nicht stimmt, oder so !?!

Die stellen Das nur um, wenn Die ein neues KOMBI einbauen und dieses auch wirklich selbst tun.


Fragen kostet ja nichts - vielleicht haste ja Glück.


TSCHÖ

simon1707
Jeder seriöse Laden leht Kilometerstandsänderungen ab. Vertragswerkstätten erst recht. Könnte ja jeder ankommen und die Geschichte vom neuen Tacho erzählen.
Da bleibt dir wohl nur ein Blick in die Tageszeitung, da wird der "Tachocheck" ja schon für 30 Euro angeboten. Meistens trifft man sich dafür allerdings in Hinterhöfen und man sollte lieber nicht alleine sein. Ihr wisst, was ich meine...

Simon

______________________
Anstiftung zur Beihilfe und Beihilfe zur Anstiftung oder zur Beihilfe ist Beihilfe zur Haupttat. (BGH NStZ 96, 562)
SANDRO316
ja und wie siehts aus mit den ganzen Ausstattungsmerkmalen wie Check-Controll usw.?? da gibts doch auch Unterschiede von den Kombis her oder sind die Folien mit den Symbolen drauf überall gleich nur die Lämpchen nicht bestückt??

AlexLA
Hi,

normaerweise sind alle Kombis gleich bis auch den Unterschied mit 4 und 6 Zyl. Mit Check Control hat das nichts zu tun. Das leuft alles über den Bordcomputer (falls vorhanden).

Gruß
Alex
Marcel.d
Ich wollte in meinen Compact, der ja bekanntlich keine Verbrauchsanzeige hat, einen Tacho aus einer Limo, Touring oder Coupe einbauen, der diese hat.

Bevor ich da jetzt aber rumbastel, wollte ich mich beim BMW-Händler vergewissern, ob das möglich ist und der meinte, es wäre generell nicht möglich, die Kombis auszutauschen. Keine Ahnung ob der mir einen Bären aufbinden wollte. Habe es jetz auch erstmal gelassen.

Gruß Marcel

Mein Compact
Meine Homepage