Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Benny1986
Hauptthema:
Hallo Forum

Ich fahre einen 330D / 204PS Version mit circa 119tkm. Der Wagen hat folgende Macke: Fahre ich mit konstanter Geschwindigkeit auf der Autobahn, muss dann das Gas lupfen und will wieder beschleunigen hab ich kurzzeitig keine Leistung. Danach setzt die Leistung wieder ein und alles ist wie vorher. Also praktisch immer ein Ruckeln. Anfangs war das Ganze sehr selten, mittlerweile häufen sich die Vorfälle. Und entweder ich spinne oder das Turopfeiffen wurde leicht lauter. Fühlt sich so an als ob der Turbo in dem Moment kein ladedruck aufbaut!

Der Wagen ist von BMW, hat also Europlus und ich habe ihn noch keine 6 Monate, der Händler ist also in der Gewährleistungspflicht.

So, jetzt natürlich die Frage was das sein kann! Ist es der Turbo, oder gibts andere Ursachen? Bevor ich zu BMW fahre informiere ich immer mal gerne weil dort ja auch nicht immer alles super ist!

Wenn jemand vlt ein paar Tips hat immer her damit!
Diminator
hi.fahr zu bmw und las erstmal felerspeicher auslesen ( ich tippe auf den potentionsmeter am gas pedal) hatte so ehnliche problemme mit einm audi a4 2,5 tdi
mfg.