Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pajazo
Hauptthema:
Hallo Leute

Ich fahr diesen Sommer nach Italien runter zum Urlaub machen.
Hab aber bissel angst um mein Auto.
Weiss mir einer wie ich es am Besten absichern kann?

Danke schln mal für die Tipps
andibar
Hm... lass mal überlegen... Abschliessen!!!
Ne, im Ernst, du hast bestimmt nicht das einzige Auto in Italien ;)
Cube43
Mit 4 Parkkrallen bist auf jedenfall auf der sicheren Seite. :)

Spaß beiseite...Italien ist ja jetzt eigentlich nicht so berüchtigt für Autodiebstähle.
Keine Ahnung was du hören willst.Aber ich denke auch dass abschliessen reichen sollte.
KTMschnee
Erkundige dich bei deiner Versicherung wg. einer Vollkasko für die Zeit des Urlaubs.

Zusperren.
Keine Wertgegenstände sichtbar im Auto hinterlassen.
Für Norditalien brauchst du eigentlich keine anderen Dinge beachten wie in Deutschland, Österreich usw...

Wenn du in Süditalien urlaubst:
Diebstahlsicherung für die Reifen montieren.
Wenn möglich immer auf bewachten Parkplätzen stehen lassen.

Und sorry wenn ich es so direkt sagt, ein 318i E46 touring ist jetzt nicht so etwas besonderes dass du dir übertrieben Angst machen mußt wegen Diebstahl des Fahrzeuges.
breitbaudriver
Einem Kumpel von mir wurde in Italien einmal ein Auto gestohlen. Dies passierte auf einem Parkplatz, welcher mittels Schranken und Wächter abgesichert war. Für den Parkplatz wurde sogar eigens eine Gebühr eingehoben und versichert, daß dieser diebstahlsicher sei. Die Lehre, die ich daraus gezogen habe ist, daß ich Plätze meide, wo übertriebene Sicherheit vorgetäuscht wird. Am besten den Wagen ganz normal abstellen. Wertgegenstände und Papiere sollte man auf keinen Fall im Auto liegen lassen. Ansonsten glaube ich nicht, dass es in Italien generell gefährlicher ist, ein Auto abzustellen, als sonstwo.
phil_e36
Ich war leider letztes Jahr mit meinem Kumpel in Lazise am Gardasee, jeder mit dem eigenen Auto und es war Stress pur, das fing schon damit an, dass man dort sehr wenige Tankstellen findet, an denen man Sprit mit 98 ROZ bekommt, mir war das egal, aber mein Kumpel muss mit seinem Auto mindestens 98 ROZ haben. Das einzig schöne ist die Tatsache, dass man dort unten eigentlich machen kann, was man will, wir haben viele Verkehrsregeln missachtet ( was die Italiener ja auch tun ) und es hat die Polizei nicht die Bohne interessiert.
Das ist oftmals von Vorteil, aber auch oft zum Nachteil, wenn da bspw. ein Fußgängerüberweg ist, heisst das nicht, das ein Italiener dort auch anhält, von Vorfahrt haben die meisten auch nichts gehört. Nach den 12 Tagen wurde ich laut Aussage von meiner Freundin immer Arroganter, ich habe mich quasi angepasst. Wir hatten ein Ferienhaus gemietet mit eigenem, durch ein Tor gersicherten Parkplatz, die Einfahrt war aber so steil, dass weder ich, noch mein Kumpel einfahren konnte ( mein Auto ist 35mm tiefer, also 15mm tiefer als mit M-Sportfahrwerk ), sodass unsere Autos schutzlos draussen stehen mussten. Hierbei sei zu erwähnen, dass eine Parklücke noch so klein sein kann, ein Italiener passt immer rein, wenn nötig auch mit Gewalt. So war es dann auch, dass man extrem aufpassen musste, ich habe mir immer Parkplätze gesucht, die möglichst zwischen zwei deutschen Autos, oder teureren Autos waren, ich erfinde hier auch keine Stories, das ist Tatsache.
Ich habe einige Türen gehört, die an andere Autos geschlagen wurden, oder sich mal eben zwei Stoßstangen geküsst haben, mann muss sich dort nurmal die Autos anschauen, alles verbeult und zerkratzt und ich dachte, Lazise wäre noch eine der besseren Gegenden. Von den Strassen her war es kein Problem, also ich hatte nirgends probleme, wenn man vorausschauen fährt ist das alles problemlos zu meistern. Angst, dass mein Auto geklaut wird, hatte ich auch nicht, aber es stand ja auch vor dem Haus.
Ich für mich persönlich muss sagen, Italien, in den nächsten fünf Jahren nichtmehr, schon garnicht mit dem eigenen Auto. Wieviele arrogante Leute da unterwegs waren, sowas hab ich noch nicht erlebt, im reg mich beim verfassen des Beitrags schon wieder auf weil Erinnerungen hochkommen ... :-)
jörgi
mit ner lenkradkralle ist zwar altmodisch aber es bringt was
Snake323
Also Norditalien sollte gar kein Problem sein. Süditalien wohl schon eher. Aber ganz ehrlich...nen 318 Touring...also ich glaube nen E46 generell interessiert die nicht mehr.
Ich war letztes Jahr im August am Gardasee...da fahren ganz andere Autos rum....über Porsche, Ferrari, 7´er, S-Klasse...also alles was richtig Geld kostet.

Von daher mach Dir da nicht so große Gedanken.
phil_e36
Ich denke wie gesgat auch, dass du dir über einen Diebstahl keine Gedanken machen musst sondern eher über Dellen und Kratzer. Einfach achtsam sein wo und wie du parkst, dann sollte das aber hinhauen und immer noch ein bisschen mehr das Arschloch raushängen lassen, als die anderen, dann klappt das schon.
Pajazo
Ich war schon 10 Mal unten. Jedes mal glück gehabt. Aber einmal hats den nachbar erwischt. Felgen weg, radio weg ohne das alarm los ging.

Muss mal mein verwanten von da unten fragen, wie es nun aussieht in der nähe seines Bungalo :)

Danke noch mal. Den auch das ich die Lenkradkralle mitnhemen werde.

Vielleicht gibs so Marderschreck für grosse Tiere :)
schnitte09
1. Italien ist, was Autodiebstähle angeht, nicht wirklich ein heißes Pflaster
2. Was wollen die mit einem e46 318i?
3. Probier doch einfach mal dein Auto abzuschließen, vllt mit einem Schlüssel, das soll manchmal helfen
Jules
ich muss mich phil_e36 anschließen, mehr als um diebstahl würde ich mich auch um meine stosstangen sorgen. man parkt dort nämlich tatsächlich gerne "auf kontakt" ein...
Heckpropeller
Alarmanlage nachrüsten, gute Parkplatzauswahl,das Auto so scheisse wie möglich aussehen lassen (schlechte Felgen, schmutzig).
Pajazo
Ja wenn die Alarmanlage nit so teuer wäre :)

Nun mal schauen :) vielleicht reicht die gute alte Lenkralle hehe
oder ich komm nach dem Sommer mit dem Zug zurück
DZL-09
Diebstahl da musst Du Dir nicht so den Kopf machen.

Aber wie die Italiener mit Ihren Autos umgehen ist der Hammer.

Ich war letzten Sommer in Modena, alter Schwede ob neues oder altes Auto da hat fast jeder Wagen Dellen und Kratzer am Auto. Sowas hab ich noch nie in meinem Leben gesehen.

Und mal ebend gegen Donnern ist bei denen alles nichts ungewöhnliches.
Ich sitze am Supermarkt am Auto da lehnen sich irgendwelche Typen an meine Kiste.

Ich gehe in den Supermarkt da sehe ich von Innen wie Kinder an meinen Türgriffen ziehen.

Blanker Horror.

Und am letzten Urlaubstag sitze ich im Auto, da setzt einer mit seinem Geländewagen zurück und knallt mir voll ins Auto. Einfach so sagt später der Polizei " ER habe einfach nicht nach hinten geschaut " !.

Bei mir Schaden von 5.000€ / Haube, Stoßstange, Xenonscheinwerfer, Kotflügel defekt.
Auf das Geld warte ich bis heute. Die Versicherung weigert sich zu zahlen da ich mal vor 3 Jahren einen Vorschaden hatte . Anwalt bereits eingeschaltet aber was bringt mir das. Das kann noch ewig dauern.

Zwischenzeitlich will auch noch mein Gutachter die Kohle für das Gutachten schon von mir da der seit Monaten auf sein Geld wartet.

Die Italiener, immer schön locker.
Wir Deutschen sind da ganz anders und wir lieben unsere Autos.

Und geklaut wird wie verrückt, stelle Dein Auto gut ab am besten Einzelgarage.
Die hatte ich auch da vor Ort und dazu wurde mir sofort geraten.

Wollte den Wagen auf der Straße stehen lassen was glaubst Du wie die Vermieter mich angeguckt haben, als wäre ich voll bescheuert.