Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw318iscabrio
Hauptthema:
Hallo,

welcher Luftfilterkasten eignet sich am besten beim Motorenumbau auf M50b25 im e30 Cabrio ohne ABS???

Gruß,
Ralf
325iqp
also laut http://www.e30.de/ is die beste Wahl der vom M30 Motor ausm e34
zer0
der passt auch mit abs...
cabriofrank
Hallo!

Schau mal bei mir in der Fotostory, da ist ein Bild vom besagten Luftfilterkasten..

Grüße Frank
nordschleifer328
also der originale m52 passt doch optimal ohne abs;-)

guckst Du;-)

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

5min Halter bauen ...fertig;-)
nordschleifer328
http://www.youtube.com/watch?v=HnXeRg-A7cg&feature=channel

und so kann sich nen M52B28 anhören;-)


edit...

ach sorry, ging um nen m50...aber der Lufikasten ist trotzdem der selbe...also wars doch nicht ot;-)

unde der sound vom m50 b25 und m52 b28 ähneln auch schon sehr ...;-)

Bearbeitet von: nordschleifer328 am 13.04.2010 um 23:30:49
zer0
is der sound echt so oder is des weil die kamera des nich gepackt hat mit dem mikrofon? wenn des der echte sound is, find ich, dass sich des anhört, als wenn man schrauben in ne coladose wirft^^

aber ich denke, das 2. is der fall oder?
nordschleifer328
einmal kommt der sound über die digicam und durch youtube komprimiert sowieso nicht rüber.

aber selbst dann hören sich schrauben in ner coladose anders an...

aber jeder jeck is anders, sag ich nur...

wie hast du denn die lufikasten sache gelöst?

poste doch mal nen photo...
cabriofrank
Zitat:


also laut http://www.e30.de/ is die beste Wahl der vom M30 Motor ausm e34

(Zitat von: 325iqp)



Hallo!

Genau aus dm Grund hab ich ihn auch verbaut..

Grüße Frank
zer0
war doch kein angriff gegen dich nordschleifer. wollt nur bisschen spaß machen.
brauchst mich nich gleich so anschreien :-(
cabriofrank
Kommt mal beide wieder runter und bleibt sachlich..
nordschleifer328
also jetzt mal ganz cool;-)

wo bin ich denn bitte unsachlich oder beleidigend geworden???

der einzige mir vorzuwerfende Satz wäre "jeder Jeck ist anders" gewesen, wenn man diesen nicht richtig deuten kann!
Dieser ist einer vom Rheinland in der Karnevalszeit entliehender Spruch, der lediglich die Mannigfaltigkeit der verschiedenen Geschmäcker betont und somit Toleranz impliziert.

Also wer will mir denn da nen Strick draus drehen???

Also ich schreie weder, noch muss ich runterkommen, da ich garnicht aus den Häuschen bin bzw. war.

Mfg und schönen Abend noch;-)

zur Sache nochmal:


was hat der m30 Kasten für einen Vorteil, wenn man kein abs hat?
hat der original Lufikasten vom M52 vielleicht seinen Sinn, was die Anströmung zum LMM hin betrifft;-) ?

Ich würde da nicht wild Komponenten tauschen, wenn es nicht sein muss, nur weil es auf e30.de steht...

schonmal darüber nachgedacht, dass schon der Ansaugweg nach dem Filter bereits Relevanz für die Anströmung des Lmm besitzt? im Lufikasten des m52 ist so eine Art Trichter zum LMM hin. wenn man diesen verändert(siehe KungFu ´s Thread), dann hat das schon Auswirkungen...

Bearbeitet von: nordschleifer328 am 29.04.2010 um 09:49:35