Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
soldat
Hauptthema:
Guten Tag ,
hatte da volgenden problem bei meinen e46 325 i km. st.- 144569. Und zwar leuchtet bei mir die gelbe motorkontrolleuchte. Habe den speicher ausgelesen und der zeigt an:

0x00E3: Lambdareglerabweichung Bank 1
Fehler 5. mal aufgetren bei :
N32
MAF
TCO
LAM_MV_1

Abweichung fett
Fehler ist Abgasrelevant
sporadischer Fehler
Fehlercode : E3 B9 08 28 52 24 BA 90 58 ED


0x00E4: Lambdareglerabweichung Bank 2
Fehler 8. mal aufgetren bei :
N32
MAF
TCO
LAM_MV_2

Abweichung fett
Fehler ist Abgasrelevant
sporadischer Fehler
Fehlercode: E4 B9 05 283D 32 B8 92 59 09

Die Fehler habe ich bereits mehrmals gelöscht die tauchen immer wider auf .

Kann mir da jemanden weiter hälfen ???

Bedanke mich vorraus.
Sash14388
hört sich nach Falschluft an.
bekannte stelle ist ein schlauch von der kurbelgehäuse entlüftung.
einfach in der mitte vom Motor oben die abdeckung mal abmachen und mal auf sichtprüfung alle Gummischläuche (risse etc kontrollieren).
Oder einfach mal komplett bei laufendem motor mit bremsenreiniger absprühen!

mfg sascha
andibry
Hatte das auch mal...bei mir war die Lambdasonde defekt und musste ausgetauscht werden.

Andi
soldat
danke
werde mal die schleuche kontroliren
Sash14388
Zitat:


Hatte das auch mal...bei mir war die Lambdasonde defekt und musste ausgetauscht werden.

Andi

(Zitat von: andibry)




doch nicht beide gleichzeitig oder ?!?!? istn 6 zylinder!
soldat
ja das ist ein 6 zelinder und das die beide lamdasonde gleichzeitig ausfalen ist irgentwie merkwürdig

die kurbelgehäuse entlüftung habe ich laut die beschreibung nicht gefunden. Kann mir jemand genau erklären wo die sitz ???
soldat
habe leider an den schleuchen nichts gefunden
anscheind sind die alle dicht
hatt jemand noch ne vorstellung was das sein kann ???
lion76
Hallo,

ich muß leider das Thema noch einmal ausgraben, weil mein 330i heute nach einer Autobahnfahrt mit 120 km/h die gleichen Fehler anzeigt (MKL leuchtet). Bist Du weitergekommen bzw. weißt Du, wo dran es lag?

Info wäre toll.
fipse
Schau mal da:


ist (wenn du vor dem auto stehst) rechts-mittig. einfach dem ansaugschlauch vom luftfilter aus nachgehen -- wenn rissig: Teile Nr: 13541438759

war bei mir auch vor kurzem zum austauschen. is allerdings a fummelarbeit weil du nur schwer zu den schellen kommst.

mfg p.

Bearbeitet von: fipse am 25.07.2011 um 13:29:24