Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Anaz
Hauptthema:


Anaz Anaz
E36
Themenstarter

Gestern noch ohne Probleme zu nem Freund gefahren , nach ner Stunde wollt ich dann wieder heim fahren und merk dann nurnoch nen storttern und ruckeln wenn ich beschleunige ... Heute Fehlerspeicher auslesen lassen ergab 4 Fehler :



1. Lambdasonde

2.Luftmengenmesser

3.Drosselklappe

4. Zündkreis 4.Zylinder





Zündspule vom 4.Zylinder dann gegen neuen gewechselt hat nix gebracht , Zündkerze soll laut werstatt auch in Ordnung sein und das Kabel mit nem Messgerät überprüft kamm auch Strom an und meine Werkstatt weiß net mehr weiter...



Hat jemand so ein ähnlicher Problem gehabt ... die ersten 3 Fehler denk ich mal sind Folgen vom 4. Fehler und nach dem ich den Speicher gelsöcht haben wurden nur noch Lambdasonde und Zündkreis 4.Zylinder angezeigt..





Bin über jeden Vorschlag danke , macht echt kein soaß auf 5 Zylinder herumzutackern ....



Danke Im vorraus







E36 323i Bj95 170 PS
cabriofreek
hallo,

mensch ... da hast du aber noch mal glück gehabt ... meiner läuft nur auf
4 zylindern .... :-))) nee, spass beiseite - zuerst mal würde ich die lambda
tauschen, auch wenn diese ein folgefehler sein kann ... und wenn das
nicht helfen sollte, dann die werkstatt ... trotzdem good lack
isTURBO
hallo,
wurde in letzter zeit irgenetwas verändert/repariert?
Anaz
so sry das ich net mehr geantwortet habe , war ziemlich beschäftigt ..


also auto ist in der Werkstatt ..... Laut Werkstatt ist Zündkerze , Zündspule und Zündkabel alles in Ordnung .... mehr weiß ich zurzeit net , liegt jetzt an der Werkstatt den Fehler rauszukriegen. Ich denk am Montag werd ich mehr wissen .. werd dann bescheid sagen .. drückt mir die daumen dass der schaden nicht zu teuer wird....
Bundesadler
Zitat:


hallo,

mensch ... da hast du aber noch mal glück gehabt ... meiner läuft nur auf
4 zylindern .... :-)))

(Zitat von: cabriofreek)




So gut, den Witz wollte ich auch gerade bringen, aber du warst schneller!^^
Anaz
hehe ^^ aber ich glaub eure 4 zylinder laufen ruhiger als mein 5 zylinder :-D
Anaz
So BMW ist wieder zuhause und alle 6 Zylinder schnurren wieder wie gewohnt :-) Grund für den Defekt des 4.Zylinder war ein simpler Kabelbruch im Kabelbaum der zum Steuergerät führt . Werde ich noch meine Werkstatt kann sich den Kabelbruch erklären , Marder kann ma eig ausschließen weil es wirklich nur ein einziges war und die anderen Kabel alle in Ordnung ..



Naja was solls hauptsache es funktioniert alles wieder ... danke für eure Beiträge ..



Grüße AnaZ
CH-Cecotto
Zitat:


So BMW ist wieder zuhause und alle 6 Zylinder schnurren wieder wie gewohnt :-) Grund für den Defekt des 4.Zylinder war ein simpler Kabelbruch im Kabelbaum der zum Steuergerät führt . Werde ich noch meine Werkstatt kann sich den Kabelbruch erklären , Marder kann ma eig ausschließen weil es wirklich nur ein einziges war und die anderen Kabel alle in Ordnung ..



Naja was solls hauptsache es funktioniert alles wieder ... danke für eure Beiträge ..



Grüße AnaZ

(Zitat von: Anaz)






Schoen dass er wieder auf allen Zylindern laeuft!

Wie wurde denn der Kabelbruch entdeckt?

Und wie behoben?

Danek fuer Antwort und Gruss!
Anaz
nach dem sie fast alles zerlegt hatten und fast verzweifelt sind , kam die werkstatt auf die idee den Kabelbaum vom Steuergerät zu überprüfen und haben dann den Kabelbaum geöffnet und somit dann die Bruchstelle entdeckt .


Wie sie es genau behoben haben haben sie mir net gesagt , ich hoffe aber des hebt und denk mal wird schon rcihtig gemacht wenns nen elektriker gemacht hat ....
CH-Cecotto
Zitat:


nach dem sie fast alles zerlegt hatten und fast verzweifelt sind , kam die werkstatt auf die idee den Kabelbaum vom Steuergerät zu überprüfen und haben dann den Kabelbaum geöffnet und somit dann die Bruchstelle entdeckt .


Wie sie es genau behoben haben haben sie mir net gesagt , ich hoffe aber des hebt und denk mal wird schon rcihtig gemacht wenns nen elektriker gemacht hat ....

(Zitat von: Anaz)






Danke!