Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Adri
Hauptthema:
Moin,

bin jetzt auch seit 2 wo stolzer Besitzer eines E91 mit lecker M-Paket.

Vorab, ich hab natürlich schon in mehreren Foren die Suchfunktion genutzt, das hat mich allerdings am Ende eher verwirrt, deshalb hier nochmal meine konkrete Situation und Frage.
Ich würde natürlich gerne mein Iphone zum telefonieren und auch die Musik daraus hören und dieses über den I-drive steuern.

Mein Wagen ist ein
E91 aus 10/05 mit
Navi Business
Bluetooth für Handy
AUX-Anschluss im Mittelkonsolenfach.
Iphone 3 G 16 GB

1. das Navi erkennt mein Iphone nicht, das Sony meiner Frau wird sofort erkannt, Qualität super.

2. was ist nachzurüsten und was muss man rechnen, wenn ich möglichst die Komplettlösung haben will, also Snap-in zum Laden des Iphone und Steurung der Musik über I-drive. AUX-Musik klappt übrigens problemlos (weil ich häufoger was wegen Lautstärkeproblematik gelesen hab).

Ich hoffe ich hab keine Infos vergessen, Danke und Grüße
cxm
Hi,

schau mal bei BMW in die Kompatibilitätsliste.
Da stehen die unterstützten Firmwarestände (3.1.2) und die benötigten Adapter für die Audioübertragung (SA6FL)...

Ciao - Carsten
Adri
aha, SW-Stand ist schon mal uralt (2.2!, darf man hier wahrscheinlich gar niemandem erzählen, oder!?),
Hardware im Auto müsste passen, werd ich gleich heute nachmittag mal probieren,
schon mal vielen Dank!!!

Bliebe noch das Problem mit der mucke aud dem Ipod im Iphone. Laut der Liste empfehlen die ja offensichtlich USB-Snap-In, was ich natürlich nachrüsten müsste. Fänd ich auch die eleganteste Lösung, da ichs eh gern irgendwo "versteckt" hätte.
Kostet doch aber glaub ich ein Schweinegeld, oder?

Hat da jemand Erfahrung oder ne Alternative?