Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bree.sx
Hauptthema:
hey hey, mein kurzer hört sich seit einiger zeit irgendwie komisch an - es klingt nicht wirklich ungesund meines erachtens, jedoch sehr komisch. eben wie ein elektromotor - beim gas geben oder rollen lassen ein lautes summen, je nach drehzahl. im standgas ist davon nichts zu hören, wenn damit niemand etwas anfangen kann muss ich mal versuchen es aufzunehmen!

danke!

Bearbeitet von: bree.sx am 08.04.2010 um 16:42:22
Dominik9989
vll hast ja ein elektro auto :P *hihi*
Speedking74
Ist bestimmt ein Lagerschaden irgendwo im Antriebsstrang oder ein defekt im Getriebe oder des Hinterachsdifferentials...
CoMpAcT_3xx
Zitat:

vll hast ja ein elektro auto :P *hihi*



sehr hilfreich!!!!!!

hmm... könnte genauso gut die Lichtmaschine sein...
War beim freund von mir auch so... und das würde von woche zu woche lauter...

mfg Tim
bree.sx
also es kommt definitiv aus dem motorraum, und ist auch zu hören, wenn ich keinen gang eingelegt habe sondern nur so den motor hoch drehen lasse!
Serial-Thriller
Könnte eine Umlenkrolle vom Riementrieb sein...bzw die Spannrolle...
Du hast in der nähe der LiMa ne schwarze Kuntoff rolle, an dieser Rolle befindet sich ein
Spannarm, der den Riemen spannt bzw durch Federdruck den Riemen automatisch auf
den korrekten spanndruck hält. Die Rolle hat kein sonderlich hochwertiges Lager..und das kann
dann zu solchen geräuschen führen... sollte sich testen lassen indem du etwas WD40 oder silikonsprey versuchst in die rolle zu sprühen - alternativ den Riemen demontieren und den
motor ohne riemen laufen lassen... aber natürlich nur zum test ob das Geräusch verschwindet...
Ohne den Riemen läuft auch die Wasserpumpe nicht...
Wenn die Rolle am Geräusch schuld ist - dann austauschen...

--> Bild (die 2. Rolle von oben...bzw die untere von den beiden kleinen rollen oben rechts im bild)
bree.sx
habe mal auf die hinweise hin genau hingehört, es hört sich wirklich an als würde es von irgendeiner der rollen kommen. habe genannte, soweit es ging die anderen auch mit wd40 bearbeitet, aber es ist nicht besser geworden. um den riemen zu entfernen fehlt mir leider in erster linie die werkstatt und dazu das know how