Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Unikat
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich hab das Problem. Wenn meine Handbremse angezogen ist, das wenn ich aus und ein steige ins Auto das komplette Auto quitscht!!!

Wenn sie nicht angezogen ist , kommt kein Mucks. Die Federn sowie Stoßdämpfer sind 1 A laut BMW.

Wie kommt das???


Außerdem, hab ich das Problem. Das beim kalten Wetter um den 0 punkt. Wenn ich mit dem Auto fahre, das Lenkrad anfängt zu quitschen oder wenn ich Hupe.

????

Jemand eine Idee???

Zu meinem Baby, E 90 Baujahr 2005.
Toni GR
das quitschen mit gezogener handbremse so wie es bei dir ist habe ich bei meinem E36 323Ti seit diesem winter auch, ich wüste jetzt auch nicht was des sein soll....
BMW-Freak28
Hallo, zum ersten Problem kann ich nur sagen, das es warscheinlich von den Bremsbacken kommt. Da muss man die Anlageflächen mal reinigen und mit Bremsenpaste bestreichen.
Zum zweiten weiß ich auch nix.
chintok
Hi,
Das mit der Handbremse hatte ich auf meinem E46 und jetzt auch auf meinem 1 jährigen E91. Das sind die Handbremse (nur hinten) und es scheint normal zu sein dass das Problem früher oder später auftaucht... :/.
Du kannst ein bischen mit der Handbreme bremsen, dann wirds besser (nur nicht für lange). das mit der Bremspaste geht auch, weis allerdings nicht wie. Du kanns sie auch beim ;-) reinigen lassen. hatte bei meinem alten allerdings nur über ein paar wochen was gebracht. Ich geh mal dieses wochenend zu einem anderen ;-) und lass bei mir mal danach schauen.

Mit dem lenkrad kann ich dir auch nicht helfen...