Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw-320
Hauptthema:
Hallo
habe mal eine Frage an alle E36 Fahrer habe da kleines Problem bei meinen Dreier ist die Stosstange (siehe Bild) am Pfeil komplett verschlossen mit einer Abdeckung ohne Löcher oder Gitter ect. da nun mein Motor (M50) im hohen Drehzahlbereich sprich auf der Autobahn ab 180km/h zunehmend wärmer wird das heist wenn ich so 3-5km in diesen Berreich fahre sagen wir mal 200km/h sprich 6000rpm wandert die Temp.Anzeige zunehmend in den roten Bereich alles was zu machen war wurde schon erledigt bisher ohne Erfolg
Zusammenfassung

Wapu neu
Thermostat neu
Kühler von innen und aussen gereinigt
ohne Thermostat getestet
ohne Kühlflüssigkeit getestet nur mit Wasser
Visco überprüft
Kopf abgedrückt alles dicht
kein Öl oder Abgase im Wasser oder umgekehrt keine weissen Fahnen kein Verlust

jetzt habe ich schon langsam die Schnauze voll gehabt und durch Zufall mit bekommen das meiner da unten verschlossen ist (der Optik wegen)nun meine Frage oder postet doch bitte mal ob eure zu oder offen sind(siehe Pfeil)das ist meine letzte Hoffnung und könnte es daran liegen wills morgen mal testen und werde dann bescheid geben


-------------------------
bmw-320
Gatorator
also, soviel ich weiß, kommt die Kühlluft nicht von da unten rein, also höchstens zugluft aber mehr auch nicht.

tiefer liegt nur die titanic
bmw-320
ja ist mir klar aber ich habe den Vorbesitzer angerufen und der hat es im Winter drin gehabt und im Sommer raus bzw ist der nie schnell gefahren und diese Blende ist meine letzte Hoffnung

Ich will nur wissen wenn seine offen oder geschlossen ist!!!!werde es testen und wenn das das Problem war oder ist kann man es sich ja merken denn bis jetzt hat die ganze Sache nur Zeit,Nerven und Geld gekostet ohne Lösung ich mus auch noch sagen das selbst 2 BMW Werkstätten mir nicht weiterhelfen konnten die haben imme als auf Wapu ect. geschoben aber auf die Blende ist noch keiner gekommen

-------------------------
bmw-320
joecrashE36
Das herausnehmen bringt meiner Meinung nach
nichts,da der E36 Die Kühlluft durch die Niere bekommt.Bei Fahrzeugen mit Klima ist
das 'Frontend' innen anders gestaltet, so dass der davorliegende Klimakühler
eine grösssere Oberfläche einnehmen kann.
Wobei bei hoher Belastung laut Betriebs-
anleitung der Zeiger durchaus an den Roten bereich heran gehen kann..
(wenn im Stau die Anzeige steigt und bei
normaler Fahrt wieder sinkt ist deine Kühlung
okay..)



Kobold
mach doch einfach mal die Blende raus und leg ggf. mal nen paar Alurohre zur Führung dahinter. Dann siehst du ja, ob's besser wird.

Hast du die Plastikabdeckung unter dem Motor dran (zwischen Schürze und VA)? Dann könnte es nämlich auch schon ohne Führungsschläuche was bringen.

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
bmw-320
im Stau ist alles Okay sowie in allen anderen Situationen,klima ect. nicht vorhanden,Motorabdeckung ect. von unten nicht vorhanden

Eure Meinungen in Ehren aber das Problem bei mir wurde schon mehrfach ausdiskutiert (in anderen Foren und in Werkstätten)deshalb wollte ich auf meine Frage eine einfache Antwort haben !!!
Ist es nun zu oder Offen ??????

-------------------------
bmw-320
CrazyAchmed
bei mir ist das teil auch verbaut, aber der wagen lief nie heiß bei dauerhafter hoher geschwindigkeit

----------------------
www.12phpbb.de Kostenlose und Werbefrei phpBB Bulletin Boards
Nighthawk320i
Servus,

also solange ich diese Stoßstange hatte, gab es nie Probleme mit der Temperatur. Das Plastikteil war von Anfang an drin und ich fahre eigentlich nur Autobahn.

Sowohl als ich das Ding aus optischen Gründen rausnahm, als auch jetzt mit der M-Stoßstange, die ja offen ist, hat sich die Temperatur keineswegs verändert.

Meine Fotostory ... e pluribus unum
und
Meine Homepage
bmwharry
Zitat:


Bei Fahrzeugen mit Klima ist
das 'Frontend' innen anders gestaltet, so dass der davorliegende Klimakühler
eine grösssere Oberfläche einnehmen kann.
Wobei bei hoher Belastung laut Betriebs-
anleitung der Zeiger durchaus an den Roten bereich heran gehen kann..
(wenn im Stau die Anzeige steigt und bei
normaler Fahrt wieder sinkt ist deine Kühlung
okay..)





(Zitat von: joecrashE36)




ich habe ne klima und meine Temperatur ist noch nie weiter als bis zur mitte gegangen. Habe aber auch nicht diese Stoßstange mit den 2 "rippen" sondern die mit dem glaub 3oder 4 "rippen"



MFG
Harry
cxm
Hi,

...nachdem die Variante mit der Frontschürze eher unwahrscheinlich ist, bleibt nur eine weitere Ursachenforschung.

Ich hätte da noch ein paar Möglichkeiten anzubieten:

- Temperaturfühler / Anzeige
- Teilenummer von Kühler und Lüfter kontrollieren
(könnte ja im Sparwahn einer Sachen vom Diesel verbaut hat...)

Was sagt denn der Fehlerspeicher...?

Ciao - Carsten


Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
bmw-320
Fehlerspeicher kann ich nix zu sagen allerdings haben 2 BMW Werkstätten nix gefunden,Fahrzeug hatte nur 1 Vorbesitzer der hatte das Problem nie hat mir aber gestanden im Winter die Blende reinzumachen und im Sommer raus ich habs gekauft und nix von gewust bis ich da angerufen habe werde die Blende mal entfernen und berichten leider hats den ganzen Tag geregnet so das ich keine Lust hatte,Temperaturfühler(geber wo sitzt der kann in meinen Unterlagen nix finden am Kühler ist nix dran , weis wirklich nicht mehr weiter kann doch nicht ständig auf Blauen Dunst Teile kaufen und verbauen!!!!!!!!!!!und leihen tut mir die Werkstatt 100% nicht den Kühler ect.,Teilenummer für Visco habe ich da 11.52-1 740960 Behr

-------------------------
bmw-320