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MoJoo
Hauptthema:
Hallo Tuner,

erstmal frohe Ostern ;-)

Ich möchte mir nächste Woche einen BMW 325i Bj. 92 zulegen und würde gern wissen worauf ich besonders achten sollte.
Das Fahrzeug hat 270tkm runter, Motor und Getriebe sind noch Top.
TÜV und AU bis 04/11, der Spaß soll 2000€ kosten.
Komplett Leder, M Spiegel, M Fahrwerk, M Seitenschweller.

Ist der Preis gerechtfertigt?
Worauf sollte ich achten?
jospi69
Der Spaß wird dich in naher Zukunft noch einiges mehr Kosten. Es sind ja nicht nur der Motor und Getriebe, die Verschleiß unterliegen, sondern die ganzen Fahrwerks- und Radlager, Stoßdämpfer, Bremsen etc.

Ich würde mir kein 18 Jahre altes Auto mit 270 tkm kaufen. Schau dich lieber mal nach einem neueren 323i oder 328i um.
jochen78
Hi

was mich interessieren würde hat der Vanos?
Also ist ein M50B25 verbaut oder ein M50TüB25.

Der Tü geht untenrum nen Ticken besser da das maximale Drehmoment eher anliegt.

MfG

Edit
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M50

Vanos ab 92

Bearbeitet von: jochen78 am 04.04.2010 um 15:22:13
BMW Verrückter
nein bauhjahr 92 hatten noch keine vanos! die kamen erst mitte 93!

aber dieses thema mit der kaufberatung wurde schon sooooo oft behandelt! benutz doch mal die suche!

mfg Raphael
muDd
motor hat keine vanos

für das geld kann ich dir ein 325i mit vanos + ein 318is anbieten. ist mein projekt was ich verkaufe.

wenn du spass am basteln hast hast du innerhalb von 1 monat ein komplettes auto wo du auch erstmal ruhe hast.. der 2,5 ltr müsste nur in den is verbaut werden dann noch paar teile lackieren und dann hast du spass ;) hast dann noch teile zum verkauen wo du nochmal was geld rausholst...
Insane76
Zitat:


nein bauhjahr 92 hatten noch keine vanos! die kamen erst mitte 93!

aber dieses thema mit der kaufberatung wurde schon sooooo oft behandelt! benutz doch mal die suche!

mfg Raphael

(Zitat von: BMW Verrückter)




Vanos gabs bereits ab 10/92.

Was mir zu allen anderen Tipps (suchfunktion etc.) und den üblichen dingen noch einfällt: achte v.a. auch auf den rost unten am Kotflügel (übergang zur karosse) sowie auf die Wagenheberaufnahmen. Die rosten von innen gerne durch, was sich z.b. duch wegknickende orignal wagenheber dann bemerkbar machen kann.
italoBMW
Hallo , also wenn ich ehrlich bin , such dir doch ein e36 mit wesentlich weniger Kilometern und was gut in schuss ist.... meine meinung ist.. lieber z.b nen 320 aber dafür weniger km.....

weil denke nicht das du freude haben wirst mit nem alten auto das so viel gelaufen hat...

das schlimme ist nichtmal das alter find ich.. nur es hat fast 300tausend KM gelaufen und da musst du mit sicherheit oft mal sachen erneueren

gruss