Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hayati91
Hauptthema:
Hallo Leute,

die Fehlerspeicher hatte gezeigt, dass meine Lambdasonde defekt ist und habe deswegen die Lambdasonde letzte Woche gewechselt, aber trotzdem ist mein Verbrauch immer noch gleich. Ungefähr 12 Liter bei sparsamer Fahrweise. Was soll ich denn noch machen??

-Danke im Voraus-
clyde81
was heisst denn sparsame fahrweise ??? stadt, land, ab??? hab nen 318i mit ebenfalls neuer lambda fahre zur zeit vorwiegend stadt mit normaler fahrweise mein verbrauch liegt derzeit auch bei ca. 12l wenn ich gemütlich landstrecke fahre bekomme ich ihn auch unter 8l hoffe das hilft dir


grüße matze
Mazzi_
guck mal in dein buch das beim bmw beiliegt.
der verbrauch dort ist schon locker mit 11 liter stadt angegeben. bei meinem touring sogar noch mehr.
das sind eh schon geschönte werte.

bei dem untermotorisierten auto sind also 12 liter absolut normal.
und jeder, wirklich jeder der behauptet wer fahre seinen bmw in der statd mi 8-9 liter der lügt und weiss es auch.
Hoschyy
Hallo


@Mazzi_

da muss ich dir wiedersprechen,ich fahre einen E36 316i Coupe

wenn ich zur Arbeit fahre sind es 120 Km am Tag,nur Autobahn.

Ich fahre im Schnitt 130-140 Km/h,dann ist mein Verbrauch

zwischen 7,6 - 8,2 L auf Hundert Km

Wenn ich Urlaub habe,fahre ich nur Stadt und nicht wie Opi und auch nicht sehr

agrresiv und da ist mein Verbrauch bei 8,2 - 8,7 L auf Hundert Km

(Winter)

und das ist nicht gelogen

Wenn mein Wagen mit der Maschiene auf 12 L kommen würde egal ob

Autobahn oder Stadt dann würde da was nicht Stimmen...

Mfg Hoschyy
hayati91
Zitat:


Hallo


@Mazzi_

da muss ich dir wiedersprechen,ich fahre einen E36 316i Coupe

wenn ich zur Arbeit fahre sind es 120 Km am Tag,nur Autobahn.

Ich fahre im Schnitt 130-140 Km/h,dann ist mein Verbrauch

zwischen 7,6 - 8,2 L auf Hundert Km

Wenn ich Urlaub habe,fahre ich nur Stadt und nicht wie Opi und auch nicht sehr

agrresiv und da ist mein Verbrauch bei 8,2 - 8,7 L auf Hundert Km

(Winter)

und das ist nicht gelogen

Wenn mein Wagen mit der Maschiene auf 12 L kommen würde egal ob

Autobahn oder Stadt dann würde da was nicht Stimmen...

Mfg Hoschyy

(Zitat von: Hoschyy)




Also einen Verbrauch von 8,2- 8,7 lese ich auch bei Spritmonitor.de. Freund von mir fährt ein 318is e36 und der verbraucht seine 9 Liter bei normaler Fahrweise. Freund von mir verbraucht seine 12 Liter mit seinem 528i e39!!
Salamanderking
da steht ja auch was von stadt....
tomtom2063
316i compact 6,5 L im mix der AUtobahn Anteil ist ca 70%

Autobahn ca 5,0 bei 110km/h
Kietzer
Mahlzeit...

Also mein 316i (M43) nimmt sich bei 50% Stadt und 50% Außerorts... ab und zu bleifuß... Gute 9 Liter...

@tomtom2063: Also 5,0 Liter glaub ich dir nicht auch nicht im Compact und selbst auf der Autobahn...

Denke mal mit 6,5-7 Litern kann man ihn fahren aber 5 ist mir doch etwas unrealistisch...