Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Meminho
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

habe seit heute ein Problem bei meinem 530i Touring mit Automatik Getriebe.
Und zwar wenn ich auf R schalte bewegt sich das Fahrzeug sehr schwer,
auch wenn ich Gas gebe rollt es nur sehr leicht.
Alle anderen Gänge funktionieren ohne Probleme bis jetzt.
Das Problem ist von jetzt auf gleich aufgetreten ohne ein Voranzeichen.
Hat jemand dieses Problem auch, was könnte es sein?
Jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

Mfg
Meminho
silver_hb
Hallo, wie viele km hat denn dein Getriebe schon runter? Gruß, silver_hb
Faybrix
Getriebe Def. Du brauchst ein neues bzw. Gebrauchtes oder generalüberholtes ... Bei dir ist bestimmt ein lamellenpaket verbrannt war bei mir das selbe ... Thorsten Kaiser in Berlin kann ich empfehlen Getriebe Spezi
Meminho
Habe jetzt 166000km auf dem Tacho mit dem Getriebe.

Mfg
CH-Cecotto
Ein dreifach Hoch auf die BMW-Lebensdauerfuellung :-(

Aber der Umsatz mit AT-Getrieben laeuft so wenigstens wie geschmiert...
BorisK
Zitat:


Ein dreifach Hoch auf die BMW-Lebensdauerfuellung :-(

Aber der Umsatz mit AT-Getrieben laeuft so wenigstens wie geschmiert...

(Zitat von: CH-Cecotto)




Nun, ich kenne min. 3 e39er die über 300.000KM haben ohne AT Getriebe. Hier im Forum Melden sich eben nur die leute wo probleme haben, hier schreibt niemand "Hallo, mein Automatic getriebe läuft ohne Probleme nur mal so als Info" ... es gibt sicherlich mehr Getriebe die gut laufen als welche die kaputt gehen ^^
Leukona

Nun, ich kenne min. 3 e39er die über 300.000KM haben ohne AT Getriebe. Hier im Forum Melden sich eben nur die leute wo probleme haben, hier schreibt niemand "Hallo, mein Automatic getriebe läuft ohne Probleme nur mal so als Info" ... es gibt sicherlich mehr Getriebe die gut laufen als welche die kaputt gehen ^^

(Zitat von: BorisK)
[/quote]

Ja, hab auch noch kein probs damit
Aktuell 190000 Km
BorisK
Mein 530er Diesel hat nun 180.000 TKM und auch keine Probleme.
CH-Cecotto
Ja, mein E46 330dA hat auch mittlerweile 225'000KM drauf.

Ebenfalls ohne Probleme.

Aber Getriebeoelwechsel inkl. Sieb wurde bei 150'000Km gemacht :-)


Und denkt bloss nicht dass alle die einen Getriebeschaden haben sich hier melden!


Der Oelwechsel im A-Getriebe ist ein Muss!

Sogar bei MB hat man von der Lebensdauerfuellung wieder Abstand genommen und wechslt das Oel periodisch im Rahmen der Wartungen.


Bloss BMW pennt noch und verkauft lieber AT-Getriebe :-(


Leukona
Ja richtig ,bei mir wurde der Wechsel bei 146000 Km gemacht.
Die Brühe war tief Schwarz, soviel zur Lebensfüllung.
CH-Cecotto
Zitat:


Ja richtig ,bei mir wurde der Wechsel bei 146000 Km gemacht.
Die Brühe war tief Schwarz, soviel zur Lebensfüllung.

(Zitat von: Leukona)







Wieso hast du das dann nicht bereits in deinem 1.Post von heute geschrieben???

Denn da las es sich noch als sei fuer dich der Wechsel gar kein Thema.

Denn Deiner haette ja bereits 190'000KM drauf...



Eignetlich auch logisch dass das oel irgenwann mal am Ende ist.

Das Oel welches seine Eigenschfaten im Laufe seines "Lebens" nicht verliert/aendert ist noch nicht erfunden.

Und wird auch nie erfunden werden, da unmoeglich!

Noch einmal:

Bloss BMW mutet den Besitzern noch unnoetige Getriebe-Defekte aufgrund von altem, verbranntem und verschlissenem Oel zu. Oder aufgrund von Oelmangel.

Gegen beides gibt es eine einfache Abhilfe:

Periodisch das Getriebeoel inkl. Sieb wechseln lassen.



Leukona
Zitat:


Zitat:


Ja richtig ,bei mir wurde der Wechsel bei 146000 Km gemacht.
Die Brühe war tief Schwarz, soviel zur Lebensfüllung.

(Zitat von: Leukona)







Wieso hast du das dann nicht bereits in deinem 1.Post von heute geschrieben???

Denn da las es sich noch als sei fuer dich der Wechsel gar kein Thema.

Denn Deiner haette ja bereits 190'000KM drauf...



Eignetlich auch logisch dass das oel irgenwann mal am Ende ist.

Das Oel welches seine Eigenschfaten im Laufe seines "Lebens" nicht verliert/aendert ist noch nicht erfunden.

Und wird auch nie erfunden werden, da unmoeglich!

Noch einmal:

Bloss BMW mutet den Besitzern noch unnoetige Getriebe-Defekte aufgrund von altem, verbranntem und verschlissenem Oel zu. Oder aufgrund von Oelmangel.

Gegen beides gibt es eine einfache Abhilfe:

Periodisch das Getriebeoel inkl. Sieb wechseln lassen.





(Zitat von: CH-Cecotto)




Ja, aber wen ein Wechsel des Öls, dann aber mit zerlegung des Schaltkastens so wie bei mir und das bei einem der was davon versteht. Bin deswegen extra 350 Km Gefahren.
CH-Cecotto
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Ja richtig ,bei mir wurde der Wechsel bei 146000 Km gemacht.
Die Brühe war tief Schwarz, soviel zur Lebensfüllung.

(Zitat von: Leukona)







Wieso hast du das dann nicht bereits in deinem 1.Post von heute geschrieben???

Denn da las es sich noch als sei fuer dich der Wechsel gar kein Thema.

Denn Deiner haette ja bereits 190'000KM drauf...



Eignetlich auch logisch dass das oel irgenwann mal am Ende ist.

Das Oel welches seine Eigenschfaten im Laufe seines "Lebens" nicht verliert/aendert ist noch nicht erfunden.

Und wird auch nie erfunden werden, da unmoeglich!

Noch einmal:

Bloss BMW mutet den Besitzern noch unnoetige Getriebe-Defekte aufgrund von altem, verbranntem und verschlissenem Oel zu. Oder aufgrund von Oelmangel.

Gegen beides gibt es eine einfache Abhilfe:

Periodisch das Getriebeoel inkl. Sieb wechseln lassen.





(Zitat von: CH-Cecotto)




Ja, aber wen ein Wechsel des Öls, dann aber mit zerlegung des Schaltkastens so wie bei mir und das bei einem der was davon versteht. Bin deswegen extra 350 Km Gefahren.

(Zitat von: Leukona)





Ja, das ist die Luxusvariante und sicher das Beste was man seinem A-Getriebe antun kann!


Aber auch bereits ein "einfacher" Oelwechsel inkl. Oelsieb ist besser wie die Lebensdauerfuellung auf Teufel komm raus bis zum bitteren Ende drinzulassen.