Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bo
Hauptthema:
Hallo. Ich hab folgendes Problem. Ich hab meine Spritzdüsen gecleant und der Tüv will sehen, dass die Scheibe nass wird. Gieskanne is net falls das jemandem in den Sinn kommt. Ich hab zwar schon mal mit Sprinter und Vito Düsen am Wischerarm experimentiert, ist aber nicht so optimal. Der 4er Golf hat ja die Düsen unter der Haube usw. Hat jemand schon mal so was umgesetzt und hat nen Tip für mich???

E46 Umbau fertig
siehe Fotostory...
Nicore
Frag mal Markus hier aus dem Forum, der mir seinem supergeilen E46 Umbau!

________________________________________________
BMW Team Oberhavel
ellbc
Ich hab ein Loch in die Plastikabdeckung gemacht, in der auch die Wischerarme sitzen. Da hab ich die originalen Düsen reingeclipst und gut is!!!
Musst halt aufpassen, dass das Loch net zu gross wird...

Markus
Also, es steht nirgends, dass du die verbauen musst. Ich kenn sogar jemand, der ohne Scheibenwischer rumfährt und mit dem TüV keine Probleme hat, aber egal.

Wenn du damit experimentiert hast, dann funktioniert das doch, wenigstens für den TüV. Ansonsten kannst du :

1. Fächerdüsen beispielsweise von VW unter der Motorhaube montieren (kleben oder schrauben)

2. deine org. Düsen in die Abdeckung vom Wischerarm montieren, geht tatsächlich

3. kleine Düsen direkt an deinem Wischerarm befestigen

4. komplett anderen Wischer verbauen

Was ich genommen habe verrate ich nicht :)

@Bo
hast du noch mehr Bilder?

Meiner Einer - Update 23.09.2003
Polysofty
Schau dir mal das System vom Smart an, der hat die Düsen auch im Arm und es funtioniert 1A, vielleicht kansste das auf deinen Umbauen!

gruss polysofty

Photostory ...oder darf's ein wenig mehr sein? Polysofty.de
Kobold
Wie sind die denn Original bei VW fest? Sind die auch bloß unter der Haube geklebt?

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
Markus
Zitat:


Wie sind die denn Original bei VW fest? Sind die auch bloß unter der Haube geklebt?
(Zitat von: Kobold)




Sind denke ich geschraubt...

Meiner Einer - Update 23.09.2003