Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LarsF
Hauptthema:
Hallo Forumler,

mein Problem ist das meine Airbaglampe leuchtet.

Habe gebrauchte Leder Sportsitzte eingebaut und seit dem Tag leutet die Airbaglampe.
Beim Einbau hatte ich die Batterie abgeklemmt.

War heute mal bei Bosch und habe mir meinen Fehlerspeicher auslesen lassen, mit folgendem Ergebniss:
02 Zündkreis Gurtstraffer Fahrerseite vorne Wiederstand zu klein
03 Zündkreis Gurtstraffer Beifahrerseite vorne Wiederstand zu groß
70 Sitzbelegungserkennung BFS vorne Plusschluss
03 Zündkreis Gurtstraffer Beifahrerseite vorne Wiederstand zu klein
02 Zündkreis Gurtstraffer Fahrerseite vorne Wiederstand zu groß

Habe dann den Fehlerspeicher löschen lassen und übrig blieb:

02 Zündkreis Gurtstraffer Fahrerseite vorne Wiederstand zu klein
03 Zündkreis Gurtstraffer Beifahrerseite vorne Wiederstand zu klein

Der nette Herr von Bosch sagte mir das es ein Reperaturset von BMW gibt.

Meine Frage ist ob anhand des Ergebnisses des Fehlerspeichers darauf zu schließen ist, das die Kabel vom Gurtstraffer defekt sind und dieses Problem mit Tausch der Kabel zu beheben ist und ob man das selber, ohne großen Aufwand, machen kann oder würdet ihr mir raten das lieber in der Werkstatt machen zu lassen.

Vielen Dank für eure Mühen

Bearbeitet von: LarsF am 29.03.2010 um 19:17:53
meandyou
Hallo Lars F
Das Reparaturkabel von BMW wird i.d.R eingebaut, wenn der Widerstand aufgrund schlechter Kontakte zu hoch ist.
Hast Du die "alten" Gurtstraffer/Gurtschlösser umgebaut oder waren diese bereits mit den neuen Sportsitzen zusammen?
Grüsse
LarsF
Hi,

die Sitze waren komplett, habe also nichts umbauen müssen.
meandyou
Hallo LarsF
Sind die Sitze evt. von einem VFL Fahrzeug? Möglicherweise hat BMW die Gurtstraffer verändert. Wenn dem so ist, werden die jetzt verbauten Gurtstraffer vom Stg., aufgrund Ihres veränderten Widerstands, als fehlehaft erkannt. Verbau wenn möglich mal deine "alten" Gurtstraffer.
Grüsse