Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chris_st
Hauptthema:
hallo zusammen!
habe jetzt schon ein ganzes stück die suchfunktion gequält aber keine exakte antwort gefunden.
zum problem:
nach motorumbau von 318 m43 auf 328 m52 leuchtet das ABS- und das ASC-Lämpchen.
habe den fehlerspeicher ausgelesen. der zeigt mir folgendes an:
unter ABS:
- magnetventil vorne links öffnet nicht
- unbekannter fehler
unter Motorsteuerung:
- magnetventil abgasklappe

habe schon das hydroaggregat vom abs getauscht. hat aber nichts gebracht. die fehler sind immernoch dirn.
außerdem setzt der "begrenzer" bereits bei ca. 5200 1/min ein. denke das hängt mit dem anderen fehler zusammen.

kann mir bitte jemand weiterhelfen? habe nächste woche tüv.
freue mich auf jede hilfreiche antwort!
Tom327
Servus.

Hatte selbiges Problem nur hatte ich aufs Steuergerät keinen Zugriff. ASC und ABS haben geleuchtet. Auto hatte keine Leistung mehr und regelte bei ca 5000 rum ab. War ABS Steuergerät defekt.

Mfg
chris_st
danke für die antwort.
meinst du das hinter dem handschuhfach?
spyro318is
Das mit dem Begrenzer bei etwas über 500 u/min kann aber auch an den Sicherungen liegen oder Relais. (hatte mal so zum spaß alle abs sichrrungen rausgezogen bei einem 328i und er drehte nicht mehr voll hoch)
Hatte das Basisfahrzeug asc oder wurde es nachgerüstet?

Wegen der Abgasklappe, ich schätze mal den Fahrzeugkabelbaum hast du nicht gewechselt? Weil beim original 328i ist im kofferram noch eine kleine pumpe eingebaut, welche die abgasklappe steuert.
chris_st
nein, habe den fahrzeugkabelbaum nicht gewechselt. habe auch keine pumpe im kofferraum.
hatte voher auch schon asc.