Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schumi800
Hauptthema:
mein e30 abrio hat diese automatische lichtweiten regulierung,leider tut sie es seit einiger zeit nicht mehr. jemand einen tip??
gruß schumi800

Bewerte doch mal mein BMW in der Fotostorie's!!!
David325
man kann das system nur komplett tauschen.
auf www.e30.de ist eine anleitung zum umbau auf elektrisch.

oder wenn vor 91 (ab da wars dann pflicht) ausbauen und einstellschrauben (paar euro bei bmw) rein.

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.
R316i
Denk dran das du Verkleidung unterm Lenkrad nach Möglichkeit mittauschst sonst stellt der Tüv-Prüfer blöde Fragen war bei mir zumindest so!!

Hexer
Ganz klar undicht das Ding, meistens vorne an den Stellantrieben ... ist ne krankheit beim E30...leider kann man das System nur komplett tauschen und das Kostst bei BMW min. um die 100€ wenn du kontakte hast.
Arbeite übrigens bei BMW, wo wir mal beim Thema Kontakte wären ;o)
Hast glück das du kein Touring hast... da ist das System im Kabelbaum integriert, da macht der Austausch dann richtig freude, ist aber beim Cabrio normalerweise nicht so.
tschüss

schumi800
@ Hexer
das komische an der sache ist das es noch alles ging bevor ich den wagen zum lackierer gegeben habe. die haben ja alles ausgebaut, ich denke die ahben da was nicht richtig eingebaut. nur wo ist der fehhler?

gibt es irgendwo stecker oder so die eventuell nicht angeschlossen worden sind.

hat jemand bilder oder einen plan von dem system???
David325
wenn die hydraulikleitungen der lwr defekt sind ist praktisch keine reparatur mehr möglich.
am ganzen system kann man praktisch njichts reparieren als die beleuchtung.

es gibt 3 möglichkeiten:
1. wenn vor bj. 91 also als lwr noch nicht pflicht war stellschrauben statt lwr.
2. komplett neue lwr bei bmw kaufen
3.: http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00453/f00453.htm ; http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00684/f00684.htm

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.