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compactfreak
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 20.03.2010 um 12:59:25 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo

Wie oben schon zu lesen ist verstehe ich nicht warum die Firma so einen schlechten Ruf hat.
Ich habe mir für mein Fahrzeug einen Edelstahl ESD gekauft von Supersport.
Er passte nicht! Angerufen und erklärt, das dieser an Stabi und Achsteller anschlägt.
Nur einen Tag später war schon ein neuer ESD bei mir angekommen.
Dieser passte wieder nicht da das selbe Problem bestand.
Wieder angerufen und der Service hat Bilder im eingebauten Zustand verlangt.
Bilder wurden dannach gemacht, und prompt bekomme ich einen Anruf, das ich diesen ESD mit hilfe der Bilder Abgeändert wieder bekomme so das er dann passen würde.

Der ESD wird Dienstag erwartet somit kann ich noch nicht sagen ob es was gebracht hat.
Aber von Service her kann ich echt nicht meckern. Da hab ich schon ganz andere dingen erlebt.

Bis jetzt top , abgesehen das dieser zwei mal nicht gepasst hat aber ich bin guter hoffnung.
Aller guten dinge sind drei !

Gruß

Bearbeitet von: angry81 am 20.03.2010 um 12:59:25
Axel_S
Weil das ne Billigstmarke ist die nichts taugt.
Qualität kostet halt.

compactfreak
Natürlich kostet Qualität.

Aber auch diese Firma muß ja ausreichende Qualität verkaufen sonst könnte die Firma nicht lange überleben.
Kauf doch mal nen Joghurt bei a**i ! Das ist auch Qualität nur in einer anderen Preisklasse.

Vielleicht siehts bei Fahrwerken usw. anders aus, aber bei nem ESD ? was soll man da falsch machen ?
Bastuck verwendet doch auch V2 Edelstahl, sowie andere auch.
fooki
du zweifelst am schlechten ruf OBWOHL DU SELBER SEIT TAGEN WOCHEN auf deine korrekte ware wartest?!?!?!? ist das dein ernst?!?!?!?
louisdama
Genau deswegen haben die den schlechten Ruf, wegen der Passgenauigkeit.
Obwohl die ESD nicht schlechter sind wie von anderen Herstellern, wenn diese erstmal montiert sind.
compactfreak
Natürlich ist das ein wenig ärgerlich.
Wenn man was passendes Verkauft sollte es auch passen, keine frage.
Die meisten user schreiben doch : qualität 0 service 0

Natürlich ist man gefrustet und will erst mal dampf ablassen in sollch einem Forum, aber wenn man mit dem Sachbearbeiter zusammenarbeitet und an einem strang zieht, kann das doch gut gehen.

Wie gesagt, der Auspuff wird erst Dienstag erwartet und dann schaun wir mal ob er passt.

Hab aber auch schon andere Artikel von der Firma gesehen die wirklich in Preis/leistung Top waren.
Woanders zahlt man erst mal 25 % vom namen.

Und wenn wir dann schon mal bei Qualität sind :
BMW sollte auch qualitativ hochwertig sein. Warum brechen dann laufend die Federn beim e46 ?

Nicht alles was teuer ist , ist auch hochwertig
Asko
manche leute können solche dinge nicht selber an und abbauen ..

und stell dir mal vor was du für ne fresse ziehen würdest, wenn du zum 3. mal in die werkstatt fahren musst und immernoch nicht weisst ob es passen wird ..

und die werkstatt will bezahlt werden obs passt oder nicht !

mal abgesehen von der zeit und dem stress den es ausserdem kostet !
compactfreak
Wie louisdama schon geschrieben hat.
Wenn die Dinger erst mal verbaut sind , sind sie nicht schlechter wie der rest.

Würde in meinem Fall bedeuten: Der ESD war sehr günstig ( 186 € )
Dazu die noch kommende Abänderung die mich nichts kostet.

Sollte er Dienstag passen möchte ich behaupten ein schnäpchen gemacht zu haben, ohne qualitätseinbußen.
Gr33nAcid
schnäppchen für einen nicht edelstahl esd? nee ;)

mal ehrlich, die verkaufen viel quark. bei meinem schrauber lagen mal nen fahrwerk von denen, gewinde. platt nach 2000tkm und spurplatten welche an einer seite dicker waren als an der anderen und ein schraubenloch nicht komplett gebort war.

jaa neee danke.

ich habe in meinerm auto umbau leben eins gelernt: kaufst du billig, kaufst du mehrmals ;)
Lennylennox
Genau so sieht es aus.
Hinzu kommt das die Dinger sich auch noch Scheisse anhören.....
louisdama
Zitat:



Hinzu kommt das die Dinger sich auch noch Scheisse anhören.....

(Zitat von: Lennylennox)




Hm, die Supersport die meine beiden Brüder unter ihren E30 hatten, waren vom klang super, sogar besser wie der Bastuck unter meinen E36,mM.
Und deren waren aus Edelstahl
BMW_Pilot_austria
Na da kann der schalldämpfer so billig sein wie er will, wenn ich daran denk das erste mal passt er nicht.. alten wieder ran bauen. runter von der bühne.. rumtelen.. dann schicken die herren mal einen der passen könnte? wieder rauf, alter esd runter und den "supersport" probieren... und dann denkst du man bezahlt bei anderen herstellern 25% nur den namen? das sind die 25% das für erstklassige materialgüte und optimale passgenauigkeit!

Schau dir doch mal die supersportdinger in sachen fahrwerk an! es gibt noch leute die meinen das ist gut?! vielleicht 2-3 jahre bevor der schund den geist aufgibt und/oder sich nix mehr verstellen läßt. Das ist das Problem heutzutage, wo das tunen nach dem motto "möglichst billig - möglichst viel" abläuft.
TechN9ne
Also bei meinem Bastuck war die Passgenauigkeit aber auch sowas von scheiße....also für den Preis erwartet man normal auch was besseres
Gr33nAcid
ich hatte weder mit meinem bastuck noch mit meinem reuter oder eisenmann nen problem. gut, das montieren erfordert eben nen paar kenntnisse wegen der rohre beim eisenmann anschweißen, aber er kommt nirgens gegen.

guckt euch doch tuning-alarm an, was die da jedes mal verbauen ;)

und bitte, supersport gegen bastuck? mein kumpel hat dieses billigding auch unter seinem e30, das hört sich absolut lahm an.
compactfreak
HI

Genau da haben wir wieder dieses Problem !
Erst mal ist es von Vorteil wenn man lesen kann in so einem Forum! Es ist ein ESD aus Edelstahl.

Aber ich denke die leute die zufrieden sind mit ihren Supersport sachen die schreiben einfach nicht darüber.Warum auch immer.
Die gegenseite posaunt aber erst mal ihren frust in die weite welt.
Und genau so kommt meiner meinung nach auch dieser ruf im Forum!

Und ich kann aus überzeugung sagen das sich die ESD von Supersport total geil anhören können.

Wie auch schon erwähnt wurde: Bastuck und co haben auch eine scheiß passgenauigkeit und wenn man von der charge einen bekommt bin ich gespannt wie der service bei denen ist.

Vielleiht mal genauer Nachdenken bevor man was ins Forum schreibt.
Da könnten sich mir die Fussnägel nach oben rollen bei so einem .....
Heckpropeller
Es werden dich hier einfach die meisten nicht verstehen.
Du schreibst das er 2 x mal nicht passte. Nun alle guten Dinge sind (vielleicht) 3. Wenn er jetzt wieder nicht passen sollte? Ich mein, das erwartete ist ja noch nicht eingetreten.
Ich hätte spätestens nach dem 2mal das Teil zurückgeschickt und von dem Rückgaberecht gebrauch gemacht.
Irgendwie ist das ein absoluter Widerspruch was du hier schreibst.
Ein Hersteller ist mega toll, weil er seine Pflichten( nämlich die der Nacherfüllung) einhält und die schwärmst in höchsten Tönen. Dabei ist die Ware immer noch nicht die erwartete.
Solche Kunden wie dich wünsch ich mir auch für mein Geschäft. ;)
aNka
Servus,

kurz als Anmerkung zum Fahrwerk-Kommentar: also ich hatte selbst mal ein Supersport Fahrwerk bei meinem verbaut und war bis zum Umstieg auf H&R Gewindefahrwerk super damit zufrieden. Von daher würd ich nicht einfach pauschal sagen, dass das eine schlechte Marke ist nur weil sie billig ist. Man kann halt auch einfach mal Pech haben - das aber auch mit was teurem.

Jetzt aber zu deinem Fall: wenn die zweimal was schicken, das nicht passt, dann hätte ich schon längst den Kaufvertrag rückgängig gemacht. Das jetzt ganz abgesehen von der Marke aber nach zweimal an- und abbauen hätte ich die Schnauze ja sowas von voll. Da kann der Kundenservice noch so toll sein, was hast du denn davon, wenn du dir den ganzen Stress machen musst? Würd da zumindest noch ein wenig Kohle rausschlagen, damit du zumindest deinen Aufwand ersetzt bekommst.

Gruß und viel Spaß noch :)

Ann-Katrin


Bearbeitet von: aNka am 20.03.2010 um 19:54:49
Roffeltoffel
Du schreibst, dass sich immer nur die melden, die schlechte Erfahrungen gemacht haben und deshalb die Marken den schlechten Ruf bekommen.
Richtig, so siehts aus. Du hast es doch auf den Punkt gebracht! Warum hat Reuter, Eisenmann und Co. keinen so schlechten Ruf? Ganz genau, weil sich net so viele Leute drüber beschweren können, da soweit alles passt und die Qualität die ihnen beim ERSTEN MAL! zugeschickt wird einfach stimmt.

Service is ja eine Sache, aber wenn mir jedes mal fehlerhafte Ware geliefert wird, was is daran bitte gut?

Vllt findet derjenige, der einmal die Woche zur Eisdiele bzw. zum einkaufen fährt solche Teile absolut geil. Aber diejenigen die ihr Auto auch bewegen und vllt damit auch mal auf ne Rennstrecke gehn, werden sich sowas net einbauen und das hat dann wohl auch einen Grund.
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Servus,

kurz als Anmerkung zum Fahrwerk-Kommentar: also ich hatte selbst mal ein Supersport Fahrwerk bei meinem verbaut und war bis zum Umstieg auf H&R Gewindefahrwerk super damit zufrieden. Von daher würd ich nicht einfach pauschal sagen, dass das eine schlechte Marke ist nur weil sie billig ist. Man kann halt auch einfach mal Pech haben - das aber auch mit was teurem.



Bearbeitet von: aNka am 20.03.2010 um 19:54:49

(Zitat von: aNka)





wenn du dmait so zufrieden warst, wieso bist umgestiegen?

bei sportlicherem fahren, machen sämtliche supersport dinger die krätsche.

bekannter von mir fuhr 3 runden nordschleife, aber so richtig wie es sich gehört... dann war das ding tot!
compactfreak
Toller Vergleich

Fahr mal mit einem Baumarkt MTB Downhill.
Da kommst auch nicht sehr weit.
Roffeltoffel
Warum soll ich mit nem Baumarkt MTB Downhill fahrn wenn ich en Alutech hab?.....

Aber du gibst dir schon wieder selbst die Antwort. Warum soll ich zum sicheren fahren so ne scheisse wie Supersport verwenden? Da komm ich auch net weit ;-)
Hecktrieb06
Ich hab auch nen Supersport aus V2A unterm Bock..

Erstmal nen großes Lob, denn Passgenauigkeit und Qualität
sind Erstklassig!!Das Teil passt 100%ig, kein Rost, nichts!!!!
Ist dann bei mir wohl ne Ausnahme, aber ich kann echt nicht
meckern. Aus meiner Sicht her, können die wirklich standfeste
qualitativ gute Anlagen bauen, mit gutem Sound. Mit den anderen
Sachen kenn ich mich nicht aus. Was aber dem Kaufpreis ausmacht,
hat sich mein Puff zigmal bezahlt gemacht..kommt auch kein anderer
mehr drunter...



Djcem
Ich hab ebenfalls nen edelstahl Esd.
Passgenauigkeit 1A..
Sound am 325 e30 schön nicht übertrieben..
find ihn nicht schlecht...
MarkusW1988
also in sachen ESD ist Supersport gar net mal schlecht....
Aber alles andere kannste bei Supersport einfach vergessen (fahrwerke sind das beste beispiel)
Wieso die dann doch recht erfolgreich sind? Weil es leider immernoch viele leute gibt die lieber billig und zweimal kaufen anstatt einmal mehr zu investieren aber auf dauer dann zu sparen
Gr33nAcid
mal ehrlich, die ganzen autos mit viel ps werden immer billiger im kaufpreis. daher kaufen sich viele jugendliche (um mal bei bmw zu bleiben) anstatt nen 316i heute schon nen 328i. die karren ohne wenig ausstattung und mit viel km kriegt man beim e36/e46 doch schon hinterhergeworfen.

dann muss die karre tiefer. da die jugendlich viel "tuning-alarm" gucken, wird gleich das gewinde von supersport für kleine geld geordert. felgen mit schicken barum reifen von atu und fertig sind die hochwertigen fahrwerkskomponenten ;) weil die versicherung so teuer ist gibt es dann noch nen satz bremsscheiben und beläge über ebay für 80 € und gut. ach und der esd, ja da kommt auch nen supersport ran!

und ich habe die erfahrung mit dem laden selber machen dürfen, und ich fand den service übel. ich brauchte für den tüv weil der original esd durch war schnell mal nen neuen, weil der reuter erst hergestellt werden mußte.

nen bekannter von mir verkauft die teile, also esd für 90 € bestellt. Hat erstmal 2 wochen gedauert bis der da war (bei super sport direkt) und dann war es der falsche. hab mir dann schnee für 10 € nen original esd vom schrott geholt, hatte der tüv wenigstens nix zu mosern ;)

und so eine edelstahl anlage von denen kostet ja auch was? 300 €? dafür gibt es auch schon nen schicken gebrauchten eisenmann.

also aufgrund der erfahrungen im bereich fahrwerk, esd und spurplatten halte ich lieber abstand von dieser firma im low budget bereich.
aNka
Zitat:


Zitat:


Servus,

kurz als Anmerkung zum Fahrwerk-Kommentar: also ich hatte selbst mal ein Supersport Fahrwerk bei meinem verbaut und war bis zum Umstieg auf H&R Gewindefahrwerk super damit zufrieden. Von daher würd ich nicht einfach pauschal sagen, dass das eine schlechte Marke ist nur weil sie billig ist. Man kann halt auch einfach mal Pech haben - das aber auch mit was teurem.


(Zitat von: aNka)





wenn du dmait so zufrieden warst, wieso bist umgestiegen?


(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




1. Warum umgestiegen? Weil ich ein Gewindefahrwerk wollte.
2. Warum H&R? Weil mir zu der Zeit ein sehr gutes Angebot gemacht wurde, zu dem man normalerweise ein neues FW dieser Marke nicht bekommt.

Ist aber doch eigentlich auch egal. Diejenigen, die meinen, dass Supersport Schrott ist, sollen es halt einfach nicht kaufen. Die, die gute Erfahrungen gemacht haben, sollen es weiterfahren oder eben nicht.
Aber nich rumtönen, dass Supersport Billigschrott ist und dann Champiro, Sava oder Nankang fahren :) Nicht auf dich bezogen Hubsy.

Gruß,
Ann-Katrin
Tankwart
Also ,,,,, Ich habe schon öfters Auspuffanlagen der Fa
Supersport verbaut .
a) Immer Gr A
b) Immer Top gepasst
c) Immer Top Sound (nicht nur meine Meinung)
d) immer SEHR GUTES Preis/Leistungsverhältnis

Es kommt eben immer darauf an finde ich welchen Wert
denn auch das Tuningobjekt selbst noch hat .
Würde an einem Auto das nur 1000 Euro Wert ist nicht ne
Auspuffanlage für den selben Preis verbauen .
Ach so auch ich habe erlebt das Eisenmann o Bastuck
auch nicht einfach so immer passen . Es würde aber kaum jemand
hier schreiben ,da entweder nicht selbst verbaut und so nicht mitbekommen
oder man nimmt es trotz höherem Preis wegen des Image und dem was man erwartet
eher in kauf . Was ich allerdings nicht verstehe .
Wie vorher schon zu lesen war -soll jeder seine Meinung haben nur nicht
unbedingt schlecht machen wenn nicht nötig .
Gruß Tankwart


Bearbeitet von: Tankwart am 21.03.2010 um 10:58:17
compactfreak
Nun hab ich ja ne große Diskusion angezettelt, aber ich denke der letzt Beitrag beschreibt eigentlich genau das was ich auch loswerden wollte.
In diesem sinne warte ich auf Dienstag bis der ESD ankommt und hoffentlich drunter passt.

Gruß
André_PG
ich hatte unter meinem 320er E30 auch einen Edelstahl Supersport esd

passgenauigkeit war ebenfalls 100% und hatte einen richtig schönen sound
daspertl
Hab bisher noch nie selbst was mit Supersport zu tun gehabt, außer dass meine bessere Hälfte ein FW von denen hatte, aber mal so und mal so gehört.

Manche finden es toll und würden es immer wieder nehmen, manche finden es zwar toll, würden aber trotzdem zu was anderem greifen und die, die es gar nicht gut finden.

Wie bei allem eben...



PS: Mein Reuter hat auch nicht einfach so gepasst. Da mussten auch ganz schön dran rumfummeln. Bei dem 318is meiner Freundin ein ähnliches Problem. Lag an der HA an...da mussten wir das Anschlussrohr "umformen". :D



Gibt es bei allem mal.
Metallsau
also ich kann zu mienem bastuck nur sagen

passgenauigkeit 1A

klang aus nem 4zyl. pervers (auch wenn mir mittlerweile ein eisenmann auch gefiele, ist aber
nur aus abwechslungs gründen so ... also der tiefe sonore bass-lastige bastuck sound bockt mich schon noch immer ^^ )

- aber iwie rostet der also jeden winter nach dem salz ist feilen, schliefen und wieder polieren angesagt, ich denke ich werde mal fotos mchen und die an bastuck senden.
wiso
ich versteh nicht warum ihr euch immer alle gleich rund machen wollt...

wenn compacefreak damit glücklich ist, dann ist das super... ne anderer is mit seim eisenmann usw zufrieden.. auch top

ich find mein orig bmw auspuff auch ok!!

wenn er dann nachher doch feststellt man da könnt was anderes drunter, dann macht er das so

klar er hat zur diskussion aufgerufen aber wenn du jetzt fahren auf der rennstrecke mit normalen straßen vergleichst seh ich da keinen sinn drin... ich geh nicht mit meim auto auf die rennstrecke... (muss man ja auch nicht)

jeder wies im gefällt ;)
Pascal91
habe hier schon viele richtige Dinge gelesen. Wenn ich mir vorstelle, dass jemand keine Ahnung hat und ihn ständig drauf und wieder drunter bauen "lassen" muss, kann das schon zusätzlich ziemlich ins geld gehen.
Habe mir damals auch einen gekauft, weil er günstig war. Ich bin heute froh, dass ich schon damals die Ahnung hatte und mir mit Anpassungsarbeiten zu helfen wusste. Wäre das nicht der Fall gewesen hätte ich die ganze Umbauerei wahrscheinlich schon aufgegeben.
=> deshalb: paar kröten mehr ausgeben und was ordentliches kaufen

mfg Pascal
vader204
Also ich mag mal mein Senf dazu geben...

Ich habe heute an meinem E39 528 ein Supersport rangebastelt! Ja gebastelt -.-
Passform war grausam bis ich mir dann alles zurecht geschweißt habe und Klang habe ich sogut wie mit dem Serien ESD

Also zufrieden bin ich definitiv nicht vorallem von der Lieferung aus 3 Tagen wurden dann fast 2 Wochen... War für mich der erste und Letzte Supersport da war an meinem ersten Auto (Citroen AX) die Flüstertüte aus Polen besser der 4Zylinder klang im Stand wenigstens wie V8...

V!ru$
Moin
Also , ich muss mich auch mal melden.
Ich habe auch mal einen Supersport Esd unter einen e39 gebaut, da der orginale durch war.
Also Winkelschleifer ran und los.
Als erstes waren viele Rohradapter beim Supersport dabei.
Gepasst hat aber keiner.
Also selber einen gebaut.
So dann den Esd drunter gehangen.
Und wieder passte nix, weder der Halter noch die Position oder die Richtung der Endrohre.
Ok da angerufen zurück geschickt.
Beim zweiten mal passte er.
Aber beim ersten mal hatten wir natürlich kein Esd , da der alte hinüber war.
Da bezahlen ich lieber mehr und alles passt.

Mein G-Power und der jetzige Insider Performance passen wie die Faust auf Auge ohne anpassen ect.

Mfg